Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminen als Standardexperten


Von Alex Piccin

(21.09.14) SuS Neuenkirchen III stellte Arminia Ochtrup vor keine großen Probleme. Die Gäste setzten sich souverän mit 5:1 (3:0) durch, was unter anderem der versprühten hohen Gefahr nach Standardsituationen zu verdanken war.

Bereits nach drei Minuten ging diese Qualität auf. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Nelson da Costa wurde von der Mauer angewehrt. Den Abpraller chippte er auf Jonas Balzer, der die Kugel annahm und überlegt in die Ecke versenkte (3.). Arminia blieb am Drücker und spielerisch die dominante Mannschaft. In der 36. Minute setzte sich Max Moor auf dem rechten Flügel durch und passte auf Tim Niehues. Dieser nutzte die Vorarbeit und markierte das 2:0. Noch vor der Halbzeit erhöhten die Gäste das Torekonto. Einen schnell ausgeführten Freistoß passte Niehues vors Tor, wo Jannik Holtmann zum Einschieben bereitstand (44.).

Nachlässigkeiten dank Führung

Ochtrup legte nach dem Seitenwechsel schnell nach, und zwar erneut durch Freistoßsituationen. Da Costa rutschte bei seiner Ausführung der Ball "über den Schlappen", der sich senkte über den Torwart ins lange Eck senkte (51.). Drei Minuten später klappte aber ein Freistoß "endlich mal, wie einstudiert" (da Costa). Wieder war es der Portugiese, der die den ruhenden Ball trat. Max Moor hatte sich von seinem Bewacher befreit und vollendete mit einem Flugkopfball zum 5:0 (54.). Durch die deutliche Führung wurde die Arminendefensive nachlässig. Martin Duesmann wurde bei der Ballannahme von Alexander Feyer unter Druck gesetzt, der das Spielgerät eroberte und umgehend zum Abschluss kam. Der Schuss wurde noch abgefälscht, sodass er für den Keeper unhaltbar im Kasten einschlug (73.).

Patrick Niemeyer, Coach der Neuenkirchener, sagte nach dem Spiel: "Ochtrup hat eine klasse Mannschaftsleistung gezeigt. Wir hatten uns vorgenommen, sie früher zu attackieren als sonst. Das hat leider nicht geklappt und wir haben sie spielen lassen. Momentan gehen wir auf dem Zahnfleisch. Ich hoffe, dass mir nächste Woche wieder mehr Personal zur Verfügung steht." Arminen-Trainer Thomas Overesch warnte bei der Münsterschen Zeitung: "Das war ein toller Saisonstart, aber es kommen noch ganz andere Gegner."


SuS Neuenkirchen III - Arminia Ochtrup     1:5 (0:3)
0:1 Balzer (3.), 0:2 Niehues (36.),
0:3 Holtmann (44.), 0:4 da Costa (51.),
0:5 Moor (54.), 1:5 Feyer (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle