Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nachdenklich: GWR-Trainer Lennart Rading.

Grün-Weiß "erschreckend schwach"


Von Alex Piccin

(21.09.14) "Eine Verdiente Niederlage", gab Lennart Rading, Trainer von Grün-Weiß Rheine zu Rapport. Sein Team zog gegen Westfalia Leer mit 1:2 (1:1) den Kürzeren. Die Gäste rehabilitierten sich für die Derbyniederlage gegen Metelen.

Grün-Weiß gelang in der 26. Minute der Führungstreffer. Johannes Ricken flankte einen Freistoß in den Strafraum, wo Dennis Gottschlich per Kopf zur Stelle war. Dieselbe Masche war auch auf der Gegenseite erfolgreich: Nach Flanke von Tobias Buck war Pascal Iger erfolgreich (34.). Die Möglichkeit zur erneuten Führung versemmelte die Grün-Weißen kurz vor der Halbzeit. Ihnen wurde ein ein indirekter Freistoß im Strafraum zugesprochen - Keeper Michael Denker hatte den Ball zu lange in den Händen gehalten. Aus 14 Metern trafen die Hausherren jedoch nicht das Tor.

Westfalia zielstrebiger

Im zweiten Durchgang wirkten die Gäste zweikampfstärker und wollten unbedingt den Dreier einfahren. Rheine hatte sich hingegen in 90 Minuten keine einzige Torchance aus dem Spiel heraus erarbeitet. Der Siegtreffer ging auf das Konto von Buck. Er verwertete einen Pass von Thorsten Gremplinski und schloss den Angriff in die linke Ecke ab (74.).

Rading sah nach dem Spiel Redebedarf mit seiner Truppe: "Die Einstellung stimmte nicht. Das war erschreckend schwach. Ich hätte am liebsten elf Leute ausgewechselt. Wir werden unter der Woche über diese schlechte Leistung reden müssen." Leer-Coach Thomas Bunnefeld freute sich über die Reaktion seiner Elf. Er sagte gegenüber der Münsterschen Zeitung: "Wir haben jeden Zweikampf gewonnen. Das war fünf Nummern besser als letzte Woche."


Grün-Weiß Rheine - Westfalia Leer     1:2 (1:1)
1:0 Gottschlich (26.), 1:1 Iger (34.),
1:2 Buck (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (287 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle