Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Piggen weiter mit perfekter Saison


Von Alex Piccin

(22.09.14) Der Spitzenreiter SV Wilmsberg hat sich lange gegen eine gut stehende zweite Mannschaft von Vorwärts Wettringen schwer getan. Letztlich setzte sich die Qualität von und um Spielertrainer Christof Brüggemann durch. Die Piggen gewannen die Partie mit 5:1 (1:0) und verbuchen die volle Punktzahl.

Vorwärts setzte im ersten Durchgang immer wieder Nadelstiche, wurde aber nicht zwingend gefährlich. Die Gästeführung fiel nach einem unglücklichen Aktion von Wettringens Kapitän Sven Kemper. Diogo Maia Rego bedankte sich für den verunglückten Rückpass und netzte zum 1:0 ein (38.).

Brüggemänner legen nach

Nach dem Wiederanpfiff sorgten die Brüggemannbrüder für klare Verhältnisse. Christof schnürte einen Doppelpack (52./72.) und bereitete das 3:0 seines Bruders Matthias vor (53.). Die individuelle Klasse der Gäste gepaart mit immer müder werdenden Vorwärtsler war der Garant für den Auswärtserfolg. Grund zum Jubeln hatten die Hausherren aber doch noch. Frederik Ehlings Kopfballvorarbeit verwertete Michael Kubitscheck, ebenfalls per Kopf, aus kurzer Distanz (80.). Quasi mit dem Schlusspfiff stellte Jannik Oldach den alten Abstand nach einem erfolgreichen Konter wieder her (90.).

Vorwärts-Coach Thomas Höing haderte mit den Gegentoren: "Vier davon mussten nicht sein. Wir machen zu leichte Fehler. Nach dem 0:3 waren wir im Spiel. Nur fehlte uns das Quäntchen Glück und die Entschlossenheit. Nichtsdestotrotz habe ich eine Leistungssteigerung verzeichnen können." In der Münsterschen Zeitung bezeichnete Spielertrainer Brüggemann den 5:1-Erfolg seiner Mannschaft als "vielleicht etwas zu deutlich. Es freut mich aber, dass wir die Tore schön herausgespielt haben."

Vorwärts Wettringen II - SV Wilmsberg     1:5 (0:1)
0:1 Maia Rego (38.), C. Brüggemann (52.),
0:3 M. Brüggemann (53.), 0:4 C. Brüggemann (72.),
1:4 Kubitscheck (80.), 1:5 Oldach (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle