Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Eigentor entscheidet in der Nachspielzeit


Von Alex Piccin

(28.09.14) Das der Tabelle nach als Spitzenspiel eingeordnete Aufeinandertreffen zwischen dem 1.FC Nordwalde und SV Wilmsberg hat die spielerischen Erwartungen nicht erfüllen können. Über lange Zeit waren beide Teams darauf bedacht, hinten nichts zuzulassen, anstatt für offensive Akzente zu sorgen. Als sich Spieler, Trainer und Zuschauer mit einem torlosen Remis bereits abgefunden hatten, sorgte Michael Krumbeck mit einem Eigentor für den siebten Sieg der Piggen im siebten Spiel.

Der Innenverteidiger wollte einen langen Ball per Kopf auf seinen Torwart verlängern. Der war jedoch aus seinem Kasten herausgekommen, um den Ball ohne Hilfe seines Abwehrmannes aufzunehmen. Der Rückpass landete daraufhin ins verlassene Tor zum unverhofften Auswärtserfolg der Wilmsberger. Spielertrainer Christof Brüggemann sagte gegenüber der Münsterschen Zeitung: "Wir hatten uns bereits auf das 0:0 eingestellt und dementsprechend gewechselt, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Das war natürlich ein sehr glücklicher Ausgang für uns."

Taktisch geprägtes Topspiel

Beide Mannschaften hatten nicht sonderlich viel für einen Sieg investiert und es hatte sich ein typisches 0:0-Spiel entwickelt. Es galt, Fehler zu vermeiden, um nicht einem Rückstand hinterherrennen zu müssen. Zwei Höhepunkte beinhaltete die erste Halbzeit aber auch: Brüggemann hatte sich an einem Fallrückzieher versucht, traf den Ball aber nicht richtig (34.). Zuvor konnte die Piggenabwehr einen Kopfball von Dennis Heinze nach einer Ecke gerade noch auf der Linie klären (21.). Im zweiten Durchgang passierte nicht mehr viel, bis auf Krumbecks Einlage kurz vor Schluss.

FCN-Coach Carlos Andrade war dennoch mit der Leistung seiner Elf zufrieden: "Ein Remis wäre leistungsgerecht gewesen. Mein Team hat eine super Leistung gezeigt und ich bin stolz auf die Jungs. Wir standen kompakt, haben nicht viel zugelassen. Wenn wir so weiterspielen, werden wir noch viele Punkte holen."


1.FC Nordwalde - SV Wilmsberg     0:1 (0:0)
0:1 Krumbeck (90.+3/ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle