Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hauenhorst überzeugend


Von Alex Piccin

(28.09.14) So stellt sich Christoph Klein-Reesink das Spiel seiner Germania Hauenhorst vor. Über die gesamte Distanz dominierte sein Team gegen die überforderte Reserve des SV Wilmsberg und münzte die Torchancen auch in Zählbares um. Am Ende fiel das 5:1 (3:0) sogar noch knapp aus.

"Bereits in den ersten zehn Minuten hätten wir mit drei oder vier zu null führen müssen", so "Reese". Bis dahin war nur Martin Knitelius erfolgreich. Er vollendete eine Kombination über Karsten Wessel und Marvin Ahmann (5.). Die Vorbereiter trugen sich nach ähnlichem Muster auch selbst in die Torschützenliste ein. Sie verwerteten schön herausgespielte Spielzüge zum 2:0 (19.) bzw. 4:0 (75.). Dazwischen hatte Stefan Fleege nach einem Konter den 3:0-Halbzeitstand erzielt (40.).

Kein Aufbäumen der Piggen

Die Wilmsberger blieben auch weiterhin konsterniert und fanden nicht so richtig ins Spiel. Sie produzierten viele Fehler und bezeichnend war, dass Torwart Sebastian Kock als der beste Pigge auf dem Platz galt. Nach dem vierten Hauenhorster Treffer sorgte Senan Abdul-Rahman für etwas Ergebniskosmetik (76.). Kurz vor Schluss stellte er aber auch den alten Torabstand selbst wieder her. Eine Germania-Flanke wollte er unbedrängt zum eigenen Keeper zurückköpfen. Den wähnte er dabei allerdings an einer ganz anderen Position, sodass der Ball in die lange Ecke einschlug (88.).

Klein-Reesink freute sich über den überzeugenden Sieg: "Wir waren die deutlich bessere Mannschaft und haben uns viel erarbeitet. Eine klasse Partie!" Sein Gegenüber Marco Nienhaus war dementsprechend angesäuert. In der Münsterschen Zeitung sagte er: "Das ist ein Einstellungsproblem! Wenn es spielerisch nicht klappt, sollte wenigstens kämpferisch dagegengehalten werden, was ich heute nicht gesehen habe."


Germania Hauenhorst - SV Wilmsberg II     5:1 (3:0)
1:0 Knitelius (5.), 2:0 Wessel (19.),
3:0 Fleege (40.), 4:0 Ahmann (75.),
4:1 Abdul-Rahman (76.), 5:1 Abdul-Rahman (88./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle