Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jan Kappelhoff (unten) rettet vor Neuenkirchens Robert Gas. Foto: Piccin

Packung für SuS-Dritte


Von Alex Piccin

(28.09.14) Eine phasenweise muntere Partie zeigten Arminia Ochtrup II und die Drittvertretung von SuS Neuenkirchen. Die Teams teilten sich die Spielanteile nach Halbzeiten gerecht auf, nicht aber die Tore und Punkte. Beim 4:0 (1:0)-Heimsieg gingen die Gäste leer aus.

Insgesamt war die erste Hälfte arm an Höhepunkten. Die Gäste zeigten sich vom Anpfiff an bissig. Sie gewannen die meisten Zweikämpfe, kamen aber selten entschlossen vor das Arminentor. Nach einer halben Stunde fingen sich die Hausherren und kamen immer besser ins Spiel. Carlo Falchi hatte in Höhe der linken Eckfahne den Ball behauptet und suchte mit Henning Büter einen Doppelpass. Der anschließende Abschluss wurde von der SuS-Abwehr gerade noch rechtzeitig abgeblockt (32.). Auf der Gegenseite scheiterte Thomas Wiecher von rechts kommend am Außennetz (38.). Die Führung erzielte, zu dem Zeitpunkt etwas überraschend, Falchi kurz vor der Pause. Von der Strafraumgrenze drosch einen satten Linksschuss ins lange Eck (43.).

Neuenkirchen stellt das Fußballspielen ein

Mit dem Wiederanpfiff war plötzlich nur noch eine Mannschaft am Drücker, nämlich die Hausherren. Neuenkirchen ging nicht mehr mit derselben Entschlossenheit zu Werke, wie im ersten Durchgang und das sollte sich rächen. Björn Stoth hatte das 2:0 auf dem Fuß, schoss aber dem Keeper in die Arme (47.). Einen weiten Ball von Libero Dennis Reinwardt köpfte SuS-Pendant Hendrik Hallmann Matthias Ransmann vor die Füße, der direkt abzog. Sein Schuss rauschte am langen Pfosten knapp vorbei (51.). Fast im Gegenzug hatte Wiecher die dickste Chance für seine Farben auf dem Fuß. Er war durch die Abwehr gebrochen, scheiterte jedoch kläglich mit seinem Torversuch an Schlussmann Pascal Weiser (54.). Von da an spielte nur noch Ochtrup. Michael Ransmann setzte sich im Zweikampf auf dem rechten Flügel durch und passte scharf nach innen. Die Verteidigung klärte nicht ausreichend genug, sodass Büter aus 20 Metern Maß nahm und die Kugel in die linke Ecke versenkte (62.).

Falchi mit einem direkten Freistoß (74.) und Norman Terdenge - ans leere Tor vorbei geschossen - (80.) vergaben weitere gute Möglichkeiten. Für den letzten Aufhorcher von SuS sorgte Marcel Lücke. Seine Flanke landete aber mehr zufällig auf die Oberkante der Latte (82.). Im Anschluss machte Terdenge seinen Fehler wieder wett, als eine schönen Spielzug per Kopf abstaubte (85.). Zuvor hatte Stoth einen Abstoß von Weiser auf Falchi verlängert. An dessen Lupfer bekam der Keeper noch die Hand, gegen Terdenges Nachsetzen war er aber machtlos. Den Schlusspunkt setzte Michael Ransmann nach einem Sololauf über die linke Seite (90.).

SCA-Coach Bartolomé Romero hatte nur am ersten Durchgang etwas zu mäkeln: "Wir hatten da zu viele einfache Ballverluste. Nach dem Seitenwechsel haben wir uns viele Möglichkeiten herausgespielt und daher geht der Sieg auch in Ordnung." SuS-Trainer Patrick Niemeyer war mit der Leistung seines Teams überhaupt nicht einverstanden: "Wir kontrollieren 30 Minuten das Spiel, machen aber das Tor nicht. Dann haben wir plötzlich das Fußballspielen eingestellt und Ochtrup eingeladen. Ich weiß nicht, ob das eine konditionelle Frage oder Kopfsache ist. Die zweite Halbzeit war katatstrophal!"


Arminia Ochtrup II - SuS Neuenkirchen III     4:0 (1:0)
1:0 Falchi (43.), 2:0 Büter (62.),
3:0 Terdenge (85.), 4:0 Mi. Ransmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle