Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laer mit "Glück des Tüchtigen"


Von Alex Piccin

(28.09.14) "Nicht den besten Tag" hatte laut Trainer Markus Pels sein TuS Laer 08 erwischt. Dennoch reichte es zu einem 2:1 (1:0)-Sieg gegen Grün-Weiß Rheine. Dadurch liegen die Nullachter jetzt auf dem dritten Rang.

Grün-Weiß hatte sich bei Laer einiges vorgenommen und zeigte sich als die aktivere Mannschaft. Zwingend vors Tor kam das Team von Lennart Rading dabei jedoch nicht. "Von der ersten Minute haben wir gut gestanden und waren auch offensiv gut dabei. Nur der letzte Pass fehlte", haderte der Übungsleiter mit der mangelnden Konsequenz seiner Elf. Effektiver waren die Nullachter. Sinan Celik versuchte gleich zweimal, das Leder ins Netz unterzubringen, scheiterte aber beide Male am Keeper. Der dritte Versuch war dann aber erfolgreich: Timo Weiermann bugsierte den Abpraller ins Tor (38.). "Da waren wir aufgrund einer Behandlung in Unterzahl und dementsprechend nicht sortiert", suchte Rading eine Erklärung für den Gegentreffer.

Sonntagsschuss von Köhler

Rheine hatte sich nach dem Seitenwechsel viel vorgenommen, bekam aber schnell die kalte Dusche. Steffen Köhler fasste sich ein Herz und zog aus 25 Metern einfach mal ab. Sein Strahl landete für den Torwart unhaltbar im rechten Winkel (51.). Grün-Weiß schüttelte sich kurz und das Spiel ging fortan nur noch in Richtung TuS-Tor. Ein Schuss von Justin Wilde segelte an die Latte (65.), zweimal rettete die Nullacht-Abwehr auf der Linie (60., 85.). Dazwischen gelang der Anschlusstreffer: Manuel Stegemann flankte auf Daniel Kühs, der aus kurzer Distanz einnetzte (75.). In der Schlussphase hielt TuS-Keeper Robin Gäbelein mit Paraden gegen Till Remke und Kühs den Sieg seiner Mannschaft fest. 

"Das war von meinem Team eine gute Reaktion zur Leistung von letzter Woche. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Es war mehr drin", so Rading. Pels freute sich gegenüber der Münsterschen Zeitung über "das Glück des Tüchtigen".


TuS Laer 08 - GW Rheine     2:1 (1:0)
1:0 Weiermann (38.), 2:0 Köhler (51.),
2:1 Kühs (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle