Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Menke sichert den zweiten Dreier


Von Alex Piccin

(28.09.14) Preußen Borghorst kann es ja doch noch! Gegen Fortuna Emsdetten gelang dem Team von Ralf Zenker der zweite Saisonsieg. Mann des Tages war für die Adler Maik Menke, der beim 4:2 (0:0)-Erfolg drei Treffer erzielte.

Um in Fahrt zu kommen benötigten die Gastgeber jedoch eine ganze Halbzeit. Sie waren zwar feldüberlegen, brachten aber keine gefährlichen Aktionen zustande. Die ersten 45 Minuten plätscherten weitestgehend ereignisarm vor sich hin und endeten torlos. Mit dem Wiederanpfiff legte Preußen dann aber so richtig los. Innerhalb von zehn Minuten schossen Menke (46., 50.) und Martin Schlattmann (55.) eine 3:0-Führung heraus. Spätestens von da an gestaltete sich das Spiel nur noch einseitig.

Emsdetten "grottenschlecht"

Passend dazu sorgten die Preußen indirekt auch für den Gegentreffer. Der Fortune Julian Wolf wurde im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Paul Teupe (70.). Menke sorgte in der 85. Minute für die Entscheidung. Die beste Aktion hatte sich Emsdetten für den Schluss aufgehoben. Über Wolf und Robin Brüning konterten sie auf dem linken Flügel. Der Ball landete im Anschluss bei Teupe, der sich gut freigelaufen hatte und nur noch einschieben musste (90.+2).

Ralf Zenker freute sich in der Münsterschen Zeitung über die Reaktion seiner Mannschaft nach den verkorksten letzten Spielen: "Wir waren richtig gut im Spiel. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass wir heute gewinnen." Sein Gegenüber hatte eine "grottenschlechte" Mannschaft gesehen: "Wir waren irgendwie nicht auf dem Platz, waren immer einen Schritt zu spät und haben nicht dagegen gehalten. So macht man einen Gegner stark, der mit dem Rücken zur Wand steht. Ich bin richtig stinkig!"


Preußen Borghorst - Fortuna Emsdetten     4:2 (0:0)
1:0 Menke (46.), 2:0 Menke (50.),
3:0 Schlattmann (55.), 3:1 Teupe (70./FE),
4:1 Menke (85.), 4:2 Teupe (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle