Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Weiner neben der Spur


Von Alex Piccin

(28.09.14) Nach der Heimniederlage letzte Woche gab es für die SW Weiner auch bei Westfalia Leer keine Punkte zu holen. In einem insgesamt schwachen Spiel setzten sich die Hausherren mit 2:0 (1:0) durch.

Spielerisch agierten beide Teams auf Augenhöhe, erspielten sich aber kaum Torchancen. Bezeichnend für den Verlauf der Partie war die Entstehung des Führungstreffers für die Gastgeber. Ansgar Huning konnte seinen Gegenspieler nur noch unfair stoppen und sah dafür die Ampelkarte. Den fälligen Freistoß verwandelte Henning Eweler direkt (43.).

Asbrock hält Elfmeter

Trotz Unterzahl agierte die Weiner weiter offensiv, in der Hoffnung, mindestens den Ausgleich zu erzielen. Gefährliche Aktionen vor dem Westfalia-Tor wurden jedoch nicht verzeichnet. Dagegen legte Leer einen Treffer nach. Tobias Buck und Pascal Iger kombinierten sich durch die Reihen der Schwarz-Weißen und fanden in Thorsten Gremplinski einen dankbaren Abnehmer, der auf 2:0 erhöhte (65.). Lukas Asbrock, Torhüter der Weiner, verhinderte ein noch höheres Ergebnis. Er parierte einen Foulelfmeter von Timo Hüsing (80.). Zuvor hatte Sebastian Wons Jannik Arning im Strafraum zu Fall gebracht.

"Das 3:0 wäre des Guten zu viel gewesen. Bei uns war heute der Wurm drin", sagte Weiner-Co-Trainer Frederik Wolke gegenüber der Münsterschen Zeitung. Westfalia-Geschäftsführer Walter Raus sprach dort von einem "auf jeden Fall verdienten Sieg".


Westfalia Leer - SW Weiner     2:0 (1:0)
1:0 Eweler (43.), 2:0 Gremplinski (65.)
Bes.Vork.: Gelb-Rot gegen Weiners Huning (42.), Asbrock (SWW) hält FE von Hüsing (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle