Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Alles gute Zureden von Jakob Konradi half nicht, Nurican Tuztekin (l.) wurde nach Meinungsverschiedenheiten mit dem Team suspendiert.

Laer siegt erstmals ohne Gegentreffer


von Alex Piccin

(18.10.15) Galaxy Steinfurt hatte gegen den neuen Spitzenreiter nicht viel zu melden. Der TuS Laer untermauerte früh seine Favoritenrolle und schoss einen 4:0 (3:0)-Erfolg heraus. Dabei blieb er erstmals in dieser Saison ohne Gegentor. Die Gastgeber hatten nach dem Spiel unfreiwillig Personaländerungen zu vermelden, sie werden zukünftig auf einen Spieler verzichten.

Die frühe Führung durch Sinan Celiks Kopfball nach Flanke von Kenan Gökyildiz (3.) spielte den Nullachtern in die Karten. Der FC Galaxy hatte eigentlich aus einer sicheren Defensive heraus sein Heil im Konterfußball suchen wollen. "So war unsere Taktik aber gleich mal über den Haufen geworfen worden. Nach dem 0:3 waren wir auf Schadensbegrenzung aus. Der Laerer Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung", sagte Trainer Rezan Osmanoglu.

Konradi an die Latte

Die Gastgeber mussten nach dem schnellen Rückstand also mitspielen, was Laer Räume eröffnete. Doch Gefahr lauerte erst einmal im eigenen Nullacht-Sechzehner: Eine Standardsituation ließ den TuS-Querbalken erzittern. Aus kurzer Distanz beförderte Jakob Konradi das Spielgerät an den Querbalken. Auf der Gegenseite setzte Kenan Gökyildiz zum Sololauf an, vernaschte drei Gegenspieler und schloss per Außenrist ins lange Eck ab - 2:0 (33.).

Mit dem Halbzeitpfiff war die Sache eigentlich schon durch. Steffen Köhler verwandelte einen an Kenan Gökyildiz verursachten Foulelfmeter (45.). Die Laerer spielten im zweiten Abschnitt die Partie herunter und erhöhten nach gut einer Stunde auf 4:0. Erneut zeigte sich Kenan Gökyildiz dafür verantwortlich (65.). Beide Teams ließen danach teils gute Möglichkeiten liegen. "Mich freut es besonders, dass wir endlich mal zu Null gespielt haben. Im ersten Abschnitt hat die Chancenverwertung gut geklappt, nach der Pause waren wir etwas zu locker", kommentierte TuS-Coach Markus Pels.

Tuztekin suspendiert

Einen unrühmlichen Abgang leistete sich Nurican Tuztekin. "Er lieferte sich Wortgefechte mit den Mitspielern, hat Sprüche abgelassen. Er war schon drauf und dran, alleine vom Platz zu gehen", erklärte Osmanoglu. Tuztekin wurde in der 37. Minute ausgewechselt, ging direkt in die Kabine und verschwand anschließend vom Gelände.

Bereits in der Vergangenheit sei er mannschaftsintern auffällig gewesen. "Daher haben wir (Osmanoglu, Konradi und Vereinschef Ali Pish Been, Anm. d. Red.) uns entschieden, ihn mit sofortiger Wirkung zu suspendieren, es ist vorbei. Solche Leute können wir nicht gebrauchen."

Galaxy Steinfurt - TuS Laer 08     0:4 (0:3)
0:1 Celik (3.), 0:2 K. Gökyildiz (33.),
0:3 Köhler (45./FE), 0:4 K. Gökyildiz (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (457 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle