Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Grün-Weiß nutzt SCA-Fehler


von Alex Piccin

(31.10.15) Eine starke Vorstellung in Halbzeit eins bildete Grün-Weiß Rheine den Grundstein für den 3:2 (1:0)-Erfolg über Arminia Ochtrup II. Zwei Ochtruper trafen dabei ins eigene Tor, ein weiterer scheiterte vom Punkt.

Grün-Weiß Rheines Sportlicher Leiter Philipp Hermeler vertrat den verhinderten Coach Lennart Rading und berichtete über sehr gute erste 45 Minuten der Schotthocker: "Die haben wir klar bestimmt. Ochtrup hätte sich nicht beschweren können, hätte es zur Pause 2:0 oder 3:0 gestanden." Dass die Gastgeber aber überhaupt jubeln durften, war einem Arminen geschuldet.

Starke rechte GW-Seite

Rene Jarvers zog eine Flanke von rechts scharf vors Tor, SCA-Verteidiger Maik Bartsch wollte klären, grätschte dabei allerdings die Kugel ins eigene Netz (29.). Der zweite Abschnitt war zerfahren, kein Team schaffte es, die spielerische Oberhand zu gewinnen. Und das obwohl Grün-Weiß kurz nach Wiederbeginn auf 2:0 erhöht hatte. Christian Dropmann war auf dem rechten Flügel gegen zwei Mann siegreich und bediente von der Grundlinie aus Justin Wilde, der locker einschob (51.).

Hermeler dachte, die Messe sei zu dem Zeitpunkt bereits gelesen. Doch Arminia steckte nicht auf. Lange Bälle waren die Lieblingswaffe der Gäste. Die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte Carlo Falchi mit einem Strafstoß. Björn Stoth war im Sechzehner von Jan-Hendrik Heitkamp regelwidrig zu Fall gebracht worden. Falchi trat an, Robin Gäbelein ahnte jedoch die Ecke und fischte sich die Kugel (65.). Falchi rehabilitierte sich fünf Minuten später, als er einen Querpass von Stoth über die Linie drückte (70.).

"Zum richtigen Zeitpunkt haben wir das 3:1 gemacht", wusste Hermeler. Und erneut half ein Ochtruper unfreiwillig mit. Ralf Stöber schlug einen Freistoß in den Strafraum. Am ersten Pfosten sprang Jan Kappelhoff die Kugel ans Knie und von dort ins Tor (75.). Für den SCA reichte es nur noch für den erneuten Anschlusstreffer, den Stoth per direkt verwandelten Freistoß erzielte (90.+3). "Rheine hatte zwar mehr Spielanteile, wir waren aber nicht wesentlich schlechter", lautete das Urteil von SCA-Trainer Udo op de Bekke.

Grün-Weiß Rheine - Arminia Ochtrup II     3:2 (1:0)
1:0 Bartsch (29./ET), 2:0 Wilde (51.),
2:1 Falchi (70.), 3:1 Kappelhoff (75./ET),
3:2 Stoth (90.+3)
Bes. Vorkommnis: Gäbelein (GW) hält Foulelfmeter von Falchi (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (691 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (450 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (310 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle