Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hendrik Krümberg (l.) und Andre Schräer (r.) flankieren Neuenkirchens Marcel Thies.
Marvin Brink machte auf der "Sechs" die Räume eng, Patrick Heeke (r.) entkam durch seine Schnelligkeit das eine oder andere Mal.

Gute Halbzeit nicht belohnt


von Alex Piccin

(18.10.15) Der erste Durchgang der Partie zwischen SuS Neuenkirchen III und Eintracht Rodde war etwas für Taktikfüchse. Erst nach der Pause fanden die Gäste Lücken im SuS-Bollwerk, mussten sich am Ende aber mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden zufrieden geben, da sie selbst auch einmal nicht aufgepasst haben.

Neuenkirchen stand tief und dicht gestaffelt. Die Maßgabe war, auf Fehler der Rodder zu warten. Die taten den Gastgebern diesen Gefallen jedoch nicht und ließen den Ball in der eigenen Hälfte zirkulieren. Dementsprechend selten bekamen die Torhüter was auf die Handschuhe serviert. "Die Konterstärke der Eintracht ist uns bekannt. Also haben wir versucht, nicht ins offene Messer zu rennen. Ein Rückstand wäre fatal gewesen", erklärte Neuenkirchens Trainer Patrick Niemeyer.

Munser verletzt

Bis auf eine verletzungsbedingte Unterbrechung verlief der erste Abschnitt ereignislos. Roddes Marcel Munser musste nach einem Zweikampf mit einer Fußblessur vorzeitig vom Platz. Beide Teams hatten sich in der Kabine einiges vorgenommen und dementsprechend forsch ging es mit Wiederanfpiff los.

Freude und Leid nah beisammen: Pascal Karperien (l.) unterlief der Fehler zum Führungstreffer von Jonas Mlynarek.

Bei den Gastgebern trat Keeper Lukas Fiedler nun vermehrt in den Fokus. Jonas Mlynarek scheiterte mit einem Schuss aufs kurze Eck am Schnapper (60.), danach wehrte Fiedler einen Kopfball von Marc-Christopher Gebbe ab, den Nachschuss kratzte Marcel Thies von der Linie. Auch Axel Scheske brachte das Runde nicht ins Eckige: Er schoss eine Freistoßflanke aus kurzer Distanz über den Querbalken. 

Alles in 60 Sekunden

Dann ging es plötzlich doch ganz schnell. Pascal Karperien vertändelte in Höhe der Mittellinie den Ball, Rodde spielte in die Tiefe zu Mlynarek, der Fiedler zum 1:0 überwand (78.). Neuenkirchen musste nun kommen und wechselte einen zweiten Stürmer ein. Dies machte sich gleich bezahlt. Christoph Hüwe wurde mit einem langen Ball auf den Flügel geschickt. Seinen Pass in den Lauf verwertete Thies nur 60 Sekunden nach dem Rückstand zum Ausgleich (79.). 

Eine gute Möglichkeit blieb Eintracht noch, um zum dreifachen Punkterfolg zu kommen. Kevin Deupmann schloss eine Drei-gegen-eins-Situation jedoch zu überhastet ab. Lob gab es für Rodde dennoch von Coach Daniel Apke: "Das war spielerisch die vielleicht beste zweite Halbzeit, die wir in dieser Saison gespielt haben. Mit ein wenig Glück wäre vielleicht mehr dabei herumgekommen. Trotz allem sehen wir den Punkt als Gewinn an." Niemeyer stieß ins gleiche Horn: "Über den Zähler können wir froh sein. Im Gegensatz zu den Spielen wie gegen Ochtrup, als wir zwei Punkte verloren haben, war das heute ein Erfolg."

SuS Neuekirchen III - Eintracht Rodde     1:1 (0:0)
0:1 Mlynarek (78.), 1:1 Thies (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (751 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (456 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle