Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jonas Brüning (r.) hatte gegen Carsten Heinze einen schweren Stand.

Wettringen macht Effektivität vor


von Alex Piccin

(18.10.15) Der 1. FC Nordwalde tut sich gegen die vermeintlich kleineren Teams der Liga weiterhin schwer. Bei der Reserve von Vorwärts Wettringen kam die Elf von Carlos Andrade nur zu einem 1:1 (0:0) und trauerte einer Vielzahl vergebener Chancen hinterher. Wettringen war deutlich effektiver.

Von zwei guten Möglichkeiten münzten die Gastgeber eine zur Führung um. Ein flach getretener Eckstoß von Johannes Rengers rutschte durch einige Beinpaare zu Jonas Beckmann, der aus zehn Metern unten links einschob (52.). Die zweite vergab Munzur Bezgincan, als er eine Flanke von Beckmann aus kurzer Distanz über das Tor bugsierte (78.).

Floer nimmt's zu genau

Die Nordwalder benötigten hingegen zahlreiche Anläufe. So brachten sie bei Standardsituationen die Kugel nicht über die Linie - Beckmann (23.) und Keeper Uwe Faber (29.) warfen sich bei den Abschlüssen von Jens Wietheger und Bernd Weßeling dazwischen. Auch Max Floer nahm es zu genau: Sein Freistoß aus 18 Metern knallte an den Pfosten (30.).

Nordwalde besaß auch im zweiten Abschnitt Feldvorteile, tat sich aber zunächst schwer, aus dem Spiel heraus für Gefahr zu sorgen. Die taktische Änderung, die Flügel zu invertieren, sprich Julian Schoo auf links und Wietheger auf rechts zu stellen, revidierte Andrade nach dem Rückstand. Da war zu viel Unordnung im FCN-Spiel. Mit der Hereinnahme von Routinier Daniel Helmes lief es dann besser.

Zwei Protagonisten der Treffer: Johannes Rengers (l.) bereitete das Wettringer 1:0 vor, Florian Gerke staubte zum Ausgleich ab.

Variante sticht

Die Gäste blieben aber auch bei ruhenden Bällen gefährlich. Eine Floer-Ecke köpfte Florian Gerke knapp über das Tor (60.). Bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze, Höhe Grundlinie, spielte der FCN eine Variante aus, die Erfolg brachte. Floer passte in den Rücken der Abwehr zu Wietheger. Dessen Schuss wurde von Faber abgewehrt und fiel Gerke vor die Füße, der zum Ausgleich einschob (62.).

Kurz darauf bediente Helmes Floer per Hacke, vorbei (69.). Floer vergab in der 80. und 81. Minute zwei weitere Hochkaräter und bereitete kurz vor Schluss die kurioseste Szene der Partie vor. Floers Flanke köpfte Helmes aufs Tor, Faber bekam die Hand noch dran. Erneut versuchte es Helmes per Kopf, doch der Aufsetzer rollte auf der Latte entlang ins Toraus (90.+1).

Thomas Schulten atmete nach dem Abpfiff durch. "Glücklich!", äußerte er seinen ersten Gedanken zum Punktgewinn. "Zum Schluss haben wir uns richtig reindrängen lassen." Andrade war "frustriert. Man hat wieder gemerkt, hinten darfst du keine Fehler machen. In der letzten Viertelstunde muss das Tor einfach fallen. Wir müssen präsenter sein."

Vorwärts Wettringen II - 1. FC Nordwalde     1:1 (0:0)
1:0 Beckmann (53.), 1:1 Gerke (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (707 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (453 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle