Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Lepping (r.) hatte in dieser Szene mit Standschwierigkeiten zu kämpfen. Kurz darauf rutschte er aus, die Nordwalder Chance verpuffte.
Timo Greiling hatte hinten nicht viel zu tun und fungierte als erste Station im Spielaufbau.

Pfiff in letzter Sekunde geht ins Mark


von Alex Piccin

(14.11.15) Arminia Ochtrup war bis Sekunden vor Schluss drauf und dran, auch gegen das dritte Team aus dem Top-Trio die volle Punktzahl einzusacken. Doch bei der letzten Aktion entschied der Unparteiische auf Strafstoß, den Max Floer für den 1. FC Nordwalde sicher zum 2:2 (1:1) verwandelte (90.+4).

SCA-Kapitän André Dinkhoff ging in Höhe der Grundlinie mit der Schulter voran in den Zweikampf gegen Floer. Etwas zu ungestüm, wie der Schiedsrichter entschied - sehr zum Entsetzen der Arminen. FCN-Coach Carlos Andrade beschrieb die Situation treffend: "Geht man an der Mittellinie so rein, beschwert sich niemand über einen Pfiff."

Heilig mit der Hacke

Das Spiel war vom Nordwalder Ballbesitz geprägt. Die Gäste fanden in der Offensive bis zur Pause nicht die richtigen Mittel, um mal für Entlastung zu sorgen. Einzig Tim Heilig hatte in der 13. Minute eine Doppelchance: Erst erwischte er eine Flanke von Pawel Ozog nicht, den Querpass von der anderen Seite von Michael Ransmann brachte Heilig per Hacke aufs Tor - aber kein Problem für Keeper Julian Kemper. Bis dato hatten die Arminen zwei Mal die Nordwalder Angreifer knapp ins Abseits gestellt.

André Dinkhoff guckt den Ball ins Toraus, Jens Wietheger schob ihn wenig später ins Netz.

Für die erste richtige Gefahr sorgte eine Flanke von Julian Schoo, an der Jens Wietheger vorbeirauschte (15.). Ein weiterer hoher Ball sorgte bei SCA-Coach Jürgen Klatt für Falten auf der Stirn: Schoo mit der Freistoßflanke auf Lepping, dessen Kopfball klatschte an die Oberkante der Latte, dann wieder auf den Querbalken und schließlich ins Aus (27.).

Doppelschlag

Damit der Ball im Netz zappelte, musste die Unterstützung der Abwehrreihen her. Dominik Düker tauchte unter Thomas Laumanns Einwurf weg, Dinkhoff tat es ihm gleich und Wietheger hielt den Stiefel hin - 1:0 (33.). Der Nordwalder Jubel war kaum verklungen, da glich Ochtrup aus. Bei einem Freistoß von Jan Frieling aus dem Halbfeld flog Heilig mit dem langen Bein heran und markierte postwendend den Ausgleich und Halbzeitstand (34.).

Während Torschütze Tim Niehues (2.v.l.) sich von Pawel Ozog (l.) und Co. feiern lässt, zeigt Jannik Holtmann (r.) den Kollegen an: Alles richtig gemacht, jetzt hinten dicht stehen!

Mit Wiederbeginn hatte Arminia ein anderes Gesicht. Tim Niehues war mittlerweile einsatzbereit und kam für Heilig. Er und seine Kollegen wirkten nun aggressiver und tauchten öfter vor Kemper auf. Jannik Holtmann suchte nach einer Flanke von Ozog die Lücke. Die fand er jedoch nicht, sein Schuss wurde abgeblockt (52.). Auf der Gegenseite hatten Bernd Weßeling und Schoo jeweils gute Möglichkeiten zur Führung. Die fiel aber auf der anderen Seite.

Stramm ins Eck

Im Duell mit Carlo Grimme setzte sich Niehues durch und vollendete mit einem strammen Linksschuss ins lange Eck zum 2:1 (66.). Soll erfüllt, jetzt wieder einigeln. So oder so ähnlich wird das Motto des SCA gelautet haben, denn das Visier wurde nun heruntergeklappt und nur noch auf Konter gelauert. Davon gab es keine nennenswerten und auch die Gastgeber ließen die Kugel zwar gut zirkulieren, fanden aber gegen dicht gestaffelte Reihen kein Durchkommen - bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit.

"Machen wir das 2:1, sind wir durch", vermutete Andrade. "Leider haben wir heute wieder zu viele Chancen gebraucht. Diese Saison ist das wohl so." Klatt haderte mit dem späten Gegentreffer: "Das ist natürlich bitter. Schlagen wir den letzten Ball nicht ins Aus sondern nach vorne, wäre vermutlich Schluss gewesen, aber so ist Fußball. Wir haben jedenfalls das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und nicht viel zugelassen."

1. FC Nordwalde - Arminia Ochtrup     2:2 (1:1)
1:0 Wietheger (33.), 1:1 Heilig (34.),
1:2 Niehues (66.), 2:2 Floer (90.+4/FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (289 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle