Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hüntemanns Treffer reicht


von Alex Piccin

(16.11.15) Widrigen Bedingungen mussten sich Matellia Metelen und Schwarz-Weiß Weiner stellen. Die Gäste kamen damit offenbar besser zurecht und bestimmten den ersten Abschnitt, in dem das goldene 1:0 (1:0) fiel. Der Treffer von Daniel Hüntemann reichte der Weiner zum dreifachen Punkterfolg, trotz einer halbstündigen Phase in Unterzahl.

Keeper Udo Nadicksbernd ließ sich nach einem Zweikampf gegen Markus Cool offenbar zu einer Beleidigung gegen Betreuer Daniel Grave hinreißen, die der Schiedsrichter mit dem roten Karton ahndete (63.). Co-Trainer Frederik Wolke übernahm, wurde von der Matellia aber nicht wirklich gefordert. Die Gäste verwalteten die knappe Führung und entführten alle drei Zähler.

Chancenplus Weiner

Die erste Möglichkeit hatte Yannick Bode. Er wurde im letzten Moment aber noch von Metelens Torhüter Sven Tolksdorf gestört (7.). Zwei Minuten später schoss Daniel Kathöver freistehend rechts am Gehäuse vorbei. Das Tor des Tages fiel nach einem Rückpass von der Grundlinie von Bernd Möllers auf Bode. Dessen Querpass schob Daniel Hüntemann problemlos ein (25.). Metelen trat nach einer halben Stunde erstmals in Erscheinung. Erst scheiterte Daniel Ernsting an Nadicksbernd, dann verfehlte Victor Langlitz aus guter Position das Tor (38.). Kurz darauf rettete für Matellia der Querbalken gegen Bode (40.).

Auch mit einem Mann mehr auf dem Platz fehlte es den Gastgebern am nötigen Tempo, um die Weiner in Bredouille zu bringen. Bernd Möllers hatte stattdessen nach einem Konter die Möglichkeit zu erhöhen. Sein Schuss landete jedoch abgefälscht am Innenpfosten (75.). "Nach dem Platzverweis haben wir leidenschaftlich verteidigt und insgesamt verdient gewonnen", urteilte Weiner-Coach Florian Dudek. Grave nannte die Gründe für die "verdiente" Niederlage: "Die Weiner war bissiger, wir haben die Zweikämpfe nicht gut gestaltet. Aus der Überzahl haben wir nicht viel gemacht, wir hätten das Spiel breiter machen müssen."

Matellia Metelen - SW Weiner     0:1 (0:1)
0:1 Hüntemann (35.)
Rot: Nadicksbernd (63./Weiner, Beleidigung)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle