Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen bricht den Bann


von Alex Piccin

(16.11.15) Acht Spiele dauerte die Durststrecke von SuS Neuenkirchen III an. Ausgerechnet im Derby gegen Vorwärts Wettringens Reserve entdeckte das Team um Patrick Niemeyer den Genuss der drei Punkte wieder. Ein Strafstoß und ein Eigentor führten die Gastgeber zum 2:1 (1:1)-Erfolg.

In einem vom Kampf geprägten Spiel war es bezeichnend, dass zum Torerfolg eine Standardsituation herhalten musste. Thomas Wiecher wurde im Strafraum von Philipp Hinkelammert zu Fall gebracht. "Eine glückliche Entscheidung, den Elfer zu geben", sagte Niemeyer. Daniel Albers verwandelte zur Führung (30.). Die glich Jonas Brüning wenig später wieder aus: Henrik Kubitscheck legte auf den Angreifer zurück, der ließ einen Gegner stehen und drosch die Kugel oben links ins Eck (37.).

Pfiff bleibt aus

Im SuS-Strafraum erwarteten beide Trainer nach einem Zweikampf zwischen Hendrik Hallmann und Stefan Brebaum einen Pfiff des Unparteiischen; der blieb jedoch aus, zum Ärger vom Wettringer Coach Thomas Schulten: "Den Elfer hätte er genau so geben müssen wie jenen gegen uns." Brüning per Kopf und Munzur Bezgincan verpassten vor dem Seitenwechsel das mögliche 2:1.

Neuenkirchen erzwang seinerseits die Führung. Kai Stegemann passte auf den linken Flügel zu Wiecher. Der gewann das Laufduell und schlug die Kugel scharf in die Mitte, wo Thomas Ewering nicht mehr ausweichen konnte und ein Eigentor fabrizierte (55.). Anschließend zog sich SuS zurück; Wettringen schaffte es nicht, den Ballbesitz in Zählbares umzumünzen. Und wenn es mal gefährlich wurde, stand Keeper Patrick Kapke parat, wie kurz vor Schluss. Bezgincan schloss aus dem Gewühl ab, Kapke rettete mit dem Fuß zur Ecke und sicherte damit den Sieg.

Niemeyer war nach dem Schlusspfiff erleichtert: "Endlich mal wieder drei Punkte! Wir standen im Gegensatz zum Spiel gegen die Weiner defensiv viel stabiler. Alle haben sich gesteigert." Schulten machte einfache Fehler für die Niederlage verantwortlich: "Es wurde zu naiv nach vorne gespielt und oft die falsche Entscheidung getroffen. Das war das Hauptmanko, ansonsten haben wir gut gespielt."

SuS Neuenkirchen III - Vorwärts Wettringen II     2:1 (1:1)
1:0 Albers (30./FE), 1:1 Brüning (37.),
2:1 Ewering (55./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (323 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle