Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Eine Halbzeit Fußball reicht Germania


von Alex Piccin

(16.11.15) Wie sehr der Wind in ein Spiel eingreifen kann, zeigte sich zwischen SV Burgsteinfurt II und Germania Hauenhorst. Beide Teams bestimmten jeweils eine Hälfte, die Gäste hatten die Abgeklärtheit, die wenigen Chancen beim 2:0 (2:0)-Sieg zu nutzen.

"Es war wichtig, gegen den tief stehenden Gegner in Führung zu gehen", wusste Germania-Coach Christoph Klein-Reesink. Bei einem Eckstoß von Christian Heuvers hatte sich unter den Stemmerten die Qualität eines Alexander Hollermanns offenbar nicht rumgesprochen. Vollkommen blankstehend war es für den Torjäger ein Leichtes, per Kopf einzunetzen (7.). Diese Ermahnung fruchtete, denn anschließend verteidigte der SVB aggressiv und meist gut, trat offensiv aber nicht in Erscheinung.

Knitelius trifft vom Punkt

Keeper Nicholas Beermann rettete in der 31. Minute noch gegen den freistehenden Hauenhorster Martin Knitelius. Fünf Zeigerumdrehungen später erneuerte sich dieses Duell vom Punkt. Jan-Niklas Krause wurde im Strafraum gelegt, Knitelius verwandelte den fälligen Elfmeter (36.). Hollermann verpasste es, zur Halbzeit den Deckel drauf zu machen. Nach der Pause wechselten die Vorzeichen, Burgsteinfurt war nun sogar feldüberlegen, ohne sich allerdings gefährliche Möglichkeiten zu erspielen. 

"Bei der Ecke zum 0:1 haben wir geschlafen, wobei der Ball bei der Aktion zuvor klar im Seitenaus gewesen ist. In der zweiten Halbzeit fehlte der letzte Pass, die Durchschlagskraft. Die Mannschaft hat aber dennoch gut gearbeitet", sagte SVB-Trainer Maik Reichstein. "Nach dem Wiederbeginn haben wir nicht mehr gut gespielt", wusste "Reese". "Ich bin froh, 2:0 gewonnen zu haben."

SV Burgsteinfurt II - Germania Hauenhorst     0:2 (0:2)
0:1 Hollermann (7.), 0:2 Knitelius (36./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle