Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wiebe mag's platziert


von Alex Piccin

(14.11.15) Fortuna Emsdetten hat im Abstiegskampf einen wichtigen 3:0 (0:0)-Erfolg gegen Mitkonkurrent Arminia Ochtrup II eingefahren. Entscheidend war dabei die Maßarbeit von Dimitri Wiebe, der zwei sehr ähnliche Tore erzielte.

Nach einer schönen Einzelaktion zog Wiebe aus gut 20 Metern ab, die Kugel schlug neben dem Pfosten im Arminen-Gehäuse ein (28.). Kurz vor Schluss bewies Wiebe, dass der Treffer keine Eintagsfliege war. Er hatte sich den Einschlagspunkt genau gemerkt und setzte, dieses Mal von der Strafraumgrenze, denn Ball punktgenau wie beim 1:0 zum Endstand in die Maschen (89.).

"Zu planlos"

Im ersten Abschnitt beschränkten sich die Gäste aufs Verteidigen und hofften, durch weite Schläge zum Erfolg zu kommen. "Das war aber zu planlos", gab der Armine Steffen Beckmann zu. Fortuna machte das Spiel. Weil aber sowohl Tom Schölling als auch Julian Wolf aus aussichtsreicher Position das Spielgerät über den Kasten setzten, hatte der SCA sogar die Möglichkeit zur Pausenführung. James Kwame schloss nach einem Zuspiel von Björn Stoth jedoch zu überhastet ab.

Nach dem Emsdettener Führungstreffer kam Ochtrup plötzlich besser ins Spiel. Fortunen-Coach Michael Baum schüttelte mit dem Kopf: "Wenn man unten steht möchte man eben das 1:0 verteidigen. Das hätte auch in die Hose gehen können." Ging es aber nicht, da die Gäste kaum einen gefährlichen Torschuss zustande brachten. Dafür trafen sie ins eigene Netz: Alexander Kunze legte von der Grundlinie zurück, Jan Kappelhoff versuchte vor dem einschussbereiten Stürmer zu klären, überlistete dadurch allerdings seinen eigenen Schlussmann (83.).

Damit - und spätestens nach dem dritten Emsdettener Treffer - war der Bann gebrochen und Fortuna zog durch den ersten Sieg seit Ende September mit Ochtrup in der Tabelle gleich. "Es war klar, dass wir gewinnen mussten. Wichtig war es, erst einmal die Null zu halten. Das funktioniert ja ganz gut, aber unser Manko ist, dass wir zu viele Torchancen benötigen", fasste Baum zusammen. "Nach vorne haben wir nicht viel hinbekommen, wir haben derzeit Probleme im Spielaufbau. Es werden zu viele lange Bälle gespielt", brachte Beckmann die SCA-Sorgen auf den Punkt.

Fortuna Emsdetten - Arminia Ochtrup II     3:0 (0:0)
1:0 Wiebe (58.), 2:0 Kappelhoff (83./ET),
3:0 Wiebe (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle