Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde überzeugt und rutscht vor


von Alex Piccin

(12.10.15) Carlos Andrade, Trainer des 1. FC Nordwalde, stellt sich ganz in den Dienst des Vereins. An seinem freien Tag räumte er den Kraftraum an der alten Sportanlage aus, um ihn an der neuen Sportstätte wieder einzurichten. Kraftraining wird manchmal gern als Strafe eingesetzt. Doch dazu hatte Andrade keinen Anlass. Gegen Schwarz-Weiß Weiner zeigte seine Elf eine überzeugende Leistung und gewann verdient mit 3:1 (2:1). SW-Coach Lennart Rading hingegen war leicht angefressen.

Andrade hatte der Weiner nämlich ein gutes Spiel attestiert. "Das kann ich nicht mehr hören. Das war schon zum dritten, vierten in dieser Saison mal so, leider können wir uns dafür nichts kaufen", schnaubte Dudek. Tatsächlich kam sein Team erst im zweiten Durchgang so richtig in Fahrt. Bis dahin hatte Bernd Weßeling aus 20 Metern das 1:0 besorgt (15.). Nordwalde verpasste es, die Führung auszubauen und mit dem ersten Torschuss glichen die Gäste aus. Über Frank Lenfert und Bernd Möllers gelang die Kugel zu Yannick Bode, der sie oben rechts ins Eck schlenzte (33.). 

Zu viel Drall

Max Floer besorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß wenig später das 2:1 (37.). Nordwalde blieb auch im zweiten Abschnitt das spielerisch agilere Team, hatte aber in der 47. Minute das Glück des Tüchtigen als Julian Kemper einen Freistoß von Möllers an die Latte lenkte. Auch nach einer Stunde war Fortuna den Gastgebern erneut hold. Bei einem Abwehrversuch wurde Bode angeschossen, der Abpraller segelte als Bogenlampe über Kemper in Richtung Tor. Aufgrund des Rückdralls sprang vor der Kreidemarkierung zurück aufs Feld (59.). "Zuschauer auf Höhe der Linie haben den drin gesehen", kommentierte Dudek.

Kurz darauf stellte Kopfballexperte Jens Wietheger nach einer Flanke von Weßeling mit seiner Speizialität das Ergebnis auf 3:1 (61.) und machte damit den Sack zu. Der FCN kontrollierte das Spielgeschehen und stand defensiv gut. Die letzte Aktion der Partie gehörte den Gästen. Nach einem vermeintlichen Foulspiel an Tim Bröker im Strafraum blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm (85.). Dudek dazu: "Das Foulspiel war bis zur Bank zu hören. Nach dem Spiel waren sich viele einig, dass es ein Elfer war. Ärgerlich." Andrade hatte viele gute Sachen gesehen, übte jedoch auch Kritik: "Die schwache Effektivität ist so eine Sache bei uns. Die tragen wir seit Saisonbeginn mit uns rum. Die Mannschaft hat aber nach dem Ausgleich eine gute Reaktion gezeigt und ist ruhig geblieben."

1. FC Nordwalde - SW Weiner     3:1 (2:1)
1:0 Weßeling (15.), 1:1 Bode (33.),
2:1 Floer (37.), 3:1 Wietheger (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (625 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle