Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Fortuna Metelen


von Alex Piccin

(12.10.15) Diesen 3:2 (1:1)-Sieg durfte Matellia Metelen getrost unter die Kategorie Glücksschuss verbuchen. Und nein, der Verein hat keine Namensänderung beantragt, auch wenn es am letzten Wochenende zum Spielverlauf gepasst hätte. Über weite Strecken der Partie war Fortuna Emsdetten die tonangebende Mannschaft, bis sie laut Coach Michael Baum nach einem "Black-Out" den Faden verlor.

Metelens Spielertrainer Julius Vehoff gab sich nach der Partie ehrlich: "Ich weiß gar nicht, wie wir zum 1:0 kommen konnten." Emsdetten rannte ein ums andere Mal an, fand aber keinen Weg an Torhüter Sven Tolksdorf vorbei. Und auch der Pfosten stand gegen Johannes Vehoff im Weg (5.). Aus dem Nichts fiel die Gästeführung, als Anthony Hüweler eine Hereingabe von Sebastian Feldhues unten rechts verwertete (15.). Sehenswert glich Fortuna aus: Johannes Vehoff traf per Direktabnahme nach einer Flanke von David Majkrowitz (38.). 

Von der Rolle

Was bei den Gastgebern vorne nicht funktionierte, klappte hinten umso besser, nämlich einen maßgenauen Pass in den Lauf zu spielen und den Angreifer allein vors Tor zu stellen. Nur hieß der Empfänger des Zuspiels Christopher Viefhues und spielt bei Matellia. Der nahm das Geschenk an und markierte das 2:1 (50.). "Danach waren wir völlig von der Rolle", sagte Baum. Noch dicker kam es in der 72. Minute. Hüweler schloss einen Angriff von Victor Langlitz aus dem Gewühl unter die Latte ab.

Der Anschlusstreffer von Niklas Ohde kam schlichtweg zu spät, um ernsthaft noch über einen Punktgewinn in Frage zu kommen (90.). "Wir schlagen einfach zu wenig Kapital aus unseren Möglichkeiten. So können wir den Gegner nicht matt setzen. Das war einfach scheiße. Wir müssen jetzt wieder aufstehen, in der Weiner wird es schwer genug", fasste Baum seine Eindrücke zusammen. Etwas zu meckern hatte Julius Vehoff trotz des Erfolgs dann doch: "Beim Stand von 3:1 haben wir nicht clever genug agiert, um zeit von der Uhr zu nehmen. Es war aber nicht alles schlecht, die zweite Halbzeit haben wir ausgeglichen gestaltet."

Fortuna Emsdetten - Matellia Metelen     2:3 (1:1)
0:1 Hüweler (15.), 1:1 Jo. Vehoff (38.),
1:2 Viefhues (50.), 1:3 Hüweler (72.),
2:3 Nik. Ohde (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (601 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (422 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle