Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Gerade in der Anfangsphase gerieten Robert Pelster (l.) und Daniel Roß oftmals aneinander.
Mit einem "komm nur her" erwartete Michael Mundus (r.) den Gegenspieler. Hendrik Hallmann nahm lieber den Weg über Außen.

SVB biegt doppelten Rückstand gerade


von Alex Piccin

(12.10.15) SuS Neuenkirchen III hat das Ergebnis der Vorwoche wiederholt und auch beim SV Burgsteinfurt II ein 2:2 (2:1)-Unentschieden geholt. Dieses Mal gaben die Gäste einen doppelten Vorsprung aus der Hand. Beide Trainer beurteilten das Ergebnis als gerecht, auch wenn die Gäste die Art und Weise der Gegentore nicht schmeckte.

"Insgesamt geht das in Ordnung. Am Ende saß das 3:2 zwar drin, aber das passt schon so", gab SVB-Co-Trainer Christopher Müller zu Protokoll. Pierre Badalona-Lopez' Schuss prallte vom Innenpfosten zurück aufs Feld und SuS-Keeper Patrick Kapke vereitelte den Versuch von Daniel Brake stark (85.). Neuenkirchens Trainer Patrick Niemeyer fand das Ergebnis vom Spielverlauf okay: "Es war aber unschön, wie Burgsteinfurt zu den Toren gekommen ist." Damit meinte er besonders den Stemmerter Anschlusstreffer. Zuvor war Thomas Wiecher in Höhe der Mittellinie verletzt liegen geblieben. Die Gäste forderten erfolglos eine Unterbrechung, denn der SVB-Angriff rollte bereits. Lukas Kleine Bardenhorst legte zu Brake quer, der mit einem strammen Schuss das 1:2 markierte (32.).

SuS mit starkem Beginn

Die Anfangsphase hatte den Neuenkirchener gehört. In der 5. Minute verpasste es Simon Üffing, per Kopf genug Druck hinter einen scharf getretenen Freistoß von Christoph Hüwe zu bekommen. Eine Viertelstunde später dann die zu dem Zeitpunkt verdiente Gästeführung. Philipp Laube spielte lang auf Wiecher, von dort ging es weiter zu Hüwe, der allein durch war und zum 1:0 traf (21.). Kurz darauf erhöhte Wiecher. Er staubte einen abgewehrten Torschuss von Daniel Roß ab (28.).

Mit Wiederbeginn hatten Roß und Marcel Thies drei gute Möglichkeiten, die Vorentscheidung zu markieren. Im Anschluss wurde Burgsteinfurt stärker und setzte SuS immer mehr unter Druck. Den verdienten Lohn und Endstand erköpfte Tobias Rawert nach einer Ecke von Badalona-Lopez (74.). "Dominik Cesarski hat zuvor den Ball zum Abstoß abgeschirmt, es gab dann aber doch Eckstoß", monierte Niemeyer. 

SV Burgsteinfurt II - SuS Neuenkirchen III     2:2 (1:2)
0:1 Hüwe (21.), 0:2 Wiecher (27.),
1:2 Brake (38.), 2:2 Rawert (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (632 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle