Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Vieira fühlt sich vorne pudelwohl


von Alex Piccin

(12.10.15) Thomas Höing wirkte nach der 2:3 (1:1)-Niederlage gegen Arminia Ochtrup II angesäuert. "Da war deutlich mehr drin, wir hätten deutlich gewinnen können oder gar müssen", sprach er. Zwei Mal führte seine Elf, mit der letzten Aktion des Spiels musste sie dann die Pleite einstecken. Ein Akteur stand bei den Gästen besonders im Fokus.

Andre Vieira ist eigentlich gelernter Stürmer, wurde in den letzten Spielzeiten gerne mit defensiven Aufgaben betraut oder im Mittelfeld aufgeboten. In Leer durfte der Portugiese mal wieder an vorderster Front ran und zahlte das Vertrauen mit zwei Treffern und einem herausgeholten Foulefmeter zurück, den Carlo Falchi in der letzten Sekunde der Nachspielzeit verwandelte (90.+3). Beide Trainer waren sich einig, dass der Elfer kein Diskussionsstoff barg. Höing: "Da waren wir einfach zu blöd. Man hätte viel früher klären können."

Guter Beginn für Leer

Westfalia hatte den besseren Start erwischt und durch Matthias Hölscher die frühe Führung erzielt. Er verwertete einen Rückpass von Tobias Buck (7.). "Anschließend haben wir die Leerer Spitzen und den Spielmacher in Manndeckung genommen", erklärte SCA-Coach Udo op de Bekke. Und dazu saß der erste Torschuss seiner Elf. Falchi passte von der linken Seite flach zu Vieira, der zum Ausgleich einschob (30.). Trotz allem war Leer die tonangebende Mannschaft, schaffte es aber nicht, aus dem optischen Übergewicht Kapital zu schlagen.

Erst in der 75. Minute gelang Pascal Iger auf Zuspiel von Timo Hüsing das 2:1. Danach vergab Carsten Südmersen die Vorentscheidung für seine seine Farben. Die Quittung folgte umgehend. Michael Denkler hielt einen Schuss von Nico Paßlick nicht fest, Vieira staubte zum erneuten Ausgleich ab. Nach dem Elfer waren die Felle endgültig davon geschwommen. "Wenn du die Tore nicht machst, bekommst du halt die Rache. Das kennt man ja", seufzte Höing. Op de Bekke lobte die Geschlossenheit seiner Elf: "Wir hatten Ausfälle wichtiger Leute zu kompensieren, das haben die Jungs gut hingekriegt."

Westfalia Leer - Arminia Ochtrup II     2:3 (1:1)
1:0 Hölscher (7.), 1:1 Vieira (30.),
2:1 Iger (75.), 2:2 Vieira (84.),
2:3 Falchi (90.+3/FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (543 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle