Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hollermann nicht zu stoppen


von Alex Piccin

(12.10.15) Die Defensive von Grün-Weiß Rheine hat Alexander Hollermann einfach nicht in den Griff bekommen. Germania Hauenhorsts Torjäger war beim 5:1 (2:0)-Erfolg am Schotthock an allen Treffern der Seinen beteiligt.

Die erste Halbzeit gestaltete sich eher mau. Erst in der Schlussphase ging es zur Sache. Ein Eckball von Ole Liemann rutschte durch eine Vielzahl an Beinen zu Hollermann, der aus kurzer Entfernung keine Mühe hatte, das 1:0 zu erzielen (41.). Mit dem Halbzeitpfiff bekam Hauenhorst einen Elfer zugesprochen. "Äußerst zweifelhaft", urteilte GW-Coach Lennart Rading. Dem schloss sich auch Germanias Co Andre Bischoff an. Martin Knitelius war es egal, er verwandelte sicher (45.).

Einbahnstraßenfußball nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel spielten nur noch die Gäste. Hollermann glänzte als Vorbereiter als er Liemann den Ball sauber in den Lauf spielte. Dieser traf aus 14 Metern zum 3:0 (51.). Einmal passte die Hauenhorster Hintermannschaft nicht auf, Daniel Kühs war der Nutznießer und markierte nach einer Stunde den Ehrentreffer. Kurz darauf schlug das Duo Jan-Niklas Krause / Hollermann zu. Der Führende der Torjägerliste erzielte innerhalb von zwei Minuten (67., 69.) seine Saisontreffer Nummer 14 und 15.

"Es hätte nicht besser laufen können", sagte Bischoff mit Blick auf die beiden Tore vor der Halbzeit. "Danach war die Partie gelaufen." Rading pflichtete ihm bei und hatte seine Elf "lange Zeit gar nicht so schlecht gesehen. Das Spiel war nicht so deutlich wie das Ergebnis. Wären wir torlos in die Kabine gegangen, hätte die Partie vielleicht eine andere Wendung genommen. Sehr ärgerlich."

GW Rheine - Germania Hauenhorst     1:5 (0:2)
0:1 Hollermann (41.), 0:2 Knitelius (45./FE),
0:3 Liemann (51.), 1:3 Kühs (60.),
1:4 Hollermann (67.), 1:5 Hollermann (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (560 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (415 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle