Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Eine Handvoll für Galaxy


von Alex Piccin

(12.10.15) Eintracht Rodde hat im Kellerduell Mitaufsteiger Galaxy Steinfurt mit 5:1 (2:1) abgewatscht. Die Mannen von Daniel Apke biegen einen frühen Rückstand um und nutzten dabei eine Reihe individueller Fehler der Gäste.

Doch auch die Rodder waren nicht ganz frei von Fauxpas. Keeper Klemens Vermillion griff bei einer Ecke von Marcel Spanier daneben, Malek Mallaamine dankte herzlich und schob zum 1:0 ein (11.). Jakob Konradi verpasste es anschließend, die Führung auszubauen. Galaxy achtete in der Folge mehr auf die Defensive und lauerte auf Konter. Trotz der Spielermasse am eigenen Strafraum gelang dem Gastgeber der Ausgleich. Die Abwehr klärte den Ball nicht vernünftig, Andre Schräer steckte zu Patrick Heeke durch - 1:1 (23.). Vor der Pause drehte Eintracht die Partie. Hendrik Krümberg passte von rechts scharf auf Alexander Lübke, der am zweiten Pfosten einnetzte (35.).

Galaxy wild entschlossen

Die Steinfurter kamen mit Vollgas aus der Kabine und die Eintracht wirkte überrascht. Die Angriffsbemühungen waren im Endeffekt jedoch nicht durchdacht genug, um Vermillion unter Druck zu setzen. So erzielte Heeke die Vorentscheidung, nachdem einem Galaxy-Verteidiger die Kugel über den Schlappen gerutscht war (52.). Die Gäste investierten daraufhin noch mehr, stellten drei Spitzen nach vorne, öffneten dabei aber auch Tür und Tor für die Eintrachter schnellen Gegenstöße. Jonas Mlynarek (85.) und Axel Scheske aus dem Gewühl nach einer Ecke (89.) stellten das Ergebnis auf 5:1.

"Auch in der Höhe ist der Sieg verdient. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass wir massenweise Kontersituationen nicht gut ausgespielt haben. Das Spiel hat zu kippen gedroht, da wir die Entscheidung nicht früher erzielt haben", sprach Roddes Coach Daniel Apke die Chancenverwertung seiner Offensivkräfte an. "Die vielen individuellen Fehler waren heute ausschlaggebend. Wir haben in der zweiten Halbzeit die Gefahr in Kauf genommen, in Konter zu laufen. Nach dem 1:4 war das Ding durch", bilanzierte Gaöaxys Trainer Rezan Osmanoglu.

Eintracht Rodde - Galaxy Steinfurt     5:1 (2:1)
0:1 Mallaamine (11.), 1:1 P. Heeke (23.),
2:1 A. Lübke (35.), 3:1 P. Heeke (52.),
4:1 Mlynarek (85.), 5:1 Scheske (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (585 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle