Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wecker früh gestellt


von Alex Piccin

(28.03.16) Das haben die Anhänger von Arminia Ochtrup lange nicht erlebt. Ende Oktober glückte den Töpferstädtern letztmals fünf Tore in einem Spiel. Gegen Fortuna Emsdetten benötigten sie jedoch einen frühen Wachmacher, um die Partie zu drehen und mit 5:1 (2:1) für sich zu entscheiden.

Die Gastgeber befanden sich in der Anfangsphase noch im Tiefschlaf, als Tom Schölling einen Eckstoß in die Maschen beförderte (4.). "Da habe ich nur gedacht, mal gucken, wie wir da wohl rauskommen", musste Coach Klaus Holtmann erst einmal schlucken. Seine Jungs zeigte es ihm. Ochtrup übernahm nach und nach die Kontrolle und kam durch Dominik Düker zum Ausgleich. Sein Kopfball flog über Keeper Lars Krake hinweg, die Rettungstat eines Fortunen erfolgte offenbar erst hinter der Linie. Der Schiedsrichter gab den Treffer, Diskussionen gab es nur wenige (27.).

Zuvor hatten sich gleich drei Gäste innerhalb von vier Minuten die Gelbe Karte abgeholt. Das war eines der Faktoren für die Niederlage, sagte Trainer Michael Baum: "Das war zu ungestüm. Für eine Mannschaft, die wie wir über den Kampf kommen, taten die Karten nicht gut. So mussten sich die Jungs in den Zweikämpfen zurückhalten."

Tor nach Lehrbuch

Kurz vor der Pause ging es über den rechten Arminen-Flügel ganz schnell. Magid Abu Hamid bediente den hinterlaufenden Jens Bode, der wiederum die Kugel von der Grundlinie auf Jannik Holtmann ablegte. Das 2:1 war nur noch Formsache (44.). Nach dem Seitenwechsel war Emsdetten bemüht, zum Ausgleich zu kommen. Doch eine aufmerksame Ochtruper Defensive vereitelte die Versuche bereits im Ansatz. Und auch nach vorne sah es gefällig aus. Holtmann überlupfte Krake zum 3:1 (73.), in der Schlussphase schraubte Tim Niehues das Ergebnis in die Höhe. Er wurde erst von Martin Duesmann (86.), später von Michael Schomann bedient (89.).

"Nach dem Ausgleich hatten wir das Spiel im Griff. Als Emsdetten irgendwann konditionell nachgelassen hat, war die Gegenwehr dahin. Auch spielerisch sah das heute gut aus. Allmählich trägt das Training Früchte", schloss Holtmann. Für Baum hingegen brechen mit Blick auf die Tabelle harte Zeiten an: "Nach dem 1:3 brachen alle Dämme, wir kamen für einen Punkt nicht mehr in Frage. Die momentane Leistung reicht halt nicht. Wir müssen uns zusammenraffen und die Negativserie stoppen."

Arminia Ochtrup - Fortuna Emsdetten     5:1 (2:1)
0:1 Schölling (4.), 1:1 Düker (27.),
2:1 Holtmann (44.), 3:1 Holtmann (73.),
4:1 Niehues (86.), 5:1 Niehues (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle