Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Leer hat den Lauf


von Alex Piccin

(28.03.16) Starke 70 Minuten gegen SuS Neuenkirchen III verhalfen Westfalia Leer zum zehnten Punkt im vierten Spiel. Die Gäste brauchten erst eine Ampelkarte, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Das 0:3 (0:2) wurde aber nicht mehr abgewendet.

Neuenkirchen fand im ersten Abschnitt überhaupt nicht statt, Westfalia war regelmäßig den entscheidend Tick wacher. Genau das hatte SuS-Trainer Patrick Niemeyer seinen Schützlingen vorgepredigt: "Wir wollten bei den Zweiten Bällen da sein, doch bereits vor dem Anpfiff merkte man, dass es heute nicht so laufen würde." Emblematisch passte dazu der erste Treffer der Hausherren. Thorsten Gremplinskis Abschluss wurde abgewehrt, Timo Hüsing erging es genauso, doch Erik Schulte machte es im dritten Anlauf besser (9.).

Gremplinski zum 2:0

Richtig gut herausgespielt war hingegen das 2:0. Hüsing bediente mit einem Pass in den Rückraum Gremplinski, der nicht lange fackelte (30.). "Danach haben wir es verpasst, den Sack zuzumachen. In der Hinserie wäre das noch schief gelaufen", mutmaßte Leers Trainer Thomas Höing. Damit spielte er auf den Platzverweis gegen Lucas Hüweler, der ohne Not zwei Mal seinen Gegenspieler an der Außenlinie abräumte. Kommentar von Niemeyer: "Das war äußerst dumm." Wider Erwarten stellte Leer nun das Fußballspielen ein und Neuenkirchen rief die vom Trainer geforderten Tugenden ab.

Die Gäste waren nah am Anschluss dran, doch entweder flog die Kugel knapp vorbei (Maik Rabbers) oder Thomas Wiecher brachte keinen Druck hinter seinen Kopfball. Nach einem Westfalia-Konter war die Sache dann aber durch. Gremplinski schickte Pascal Iger auf die Reise, der servierte Jannik Arning das 3:0 (89.).

Westfalia Leer - SuS Neuenkichen III     3:0 (2:0)
1:0 E. Schulte (9.), 2:0 Gremplinski (30.),
3:0 Arning (89.)
Gelb-Rot: Hüweler (70./SuS, wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle