Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wittrock sichert den Punkt


von Ronaldo Weber

(05.03.17) Selten war Amisia Rheines Keeper Tom Wittrock in dieser Saison so oft gefordert, wie im heutigen Spitzenspiel gegen den 1. FC Nordwalde. Zur Freude von Trainer Ralf Althoff wehrte er alles ab was in Richtung seines Kastens flog und sicherte dem Tabellenführer den Punkt. Denn auch Nordwalde weiß, wie man verteidigt und folglich kam kein Team zum Torerfolg.

Es war das Match des 21. Spieltags! Der beste Angriff der Liga trifft auf die beste Verteidigung. Der Spitzenreiter trifft auf den gefährlichsten Verfolger. 41-Tore Mann Fabio da Costa Pereira auf seine größte Herausforderung: Das Nordwalder Abwehrbollwerk.

Es wurde vorab viel spekuliert, wer wann wie viel Abstand hat, wer den Schampus bereits kalt stellen darf und wer die Träume der Amisia platzen lässt. Am Ende der 90 Minuten stellt so mancher neutraler Fußballsympathisant jedoch fest: Eigentlich ist alles beim Alten. Der Abstand der Amisen auf den FCN ist nach wie vor der selbe und auch in Sachen Torverhälnis hat sich nichts getan. Schuld daran sind vor allem zwei Spieler, die gegen den direkten Tabellennachbarn einen besonders guten Tag erwischt hatten. Die Rede ist von Nordwaldes Keeper Sascha Woestmann und vor allem von Amisias letzter Instanz Tom Wittrock. "Ohne ihn hätten wir heute keinen Punkt geholt", erklärte Althoff nach Spielende. "Egal wie oft die Nordwalder es versucht haben und Matthias Kappelhoff den Torschrei schon auf den Lippen hatte, Tom war immer irgendwie dran."

Auch die Amisen versuchten ihren Verfolger Nummer eins endgültig abzuschütteln, doch so oft Pereia, Elidon Bilali, Kevin Drees und Co es auch versuchten, das Nordwalder Abwehrbollwerk hielt stand. Am Ende blieb es demnach torlos beim 0:0 und die Nordwalder sind dem Tabellenführer nach wie vor auf den Versen.

1. FC Nordwalde - Amisia Rheine     0:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle