Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Bilk macht sich das Leben schwer


von Ronaldo Weber

(05.03.17) "Das Ergebnis spiegelt zu 0% den Spielverlauf wieder", ärgerte sich Bilks Coach Daniel Prager. Seine Mannschaft ging beim 0:2 (0:1) in Metelen leer aus und verlor wichtige Punkte im Abstiegskampf. 

"Wir haben 90 Minuten lang dominiert und den Gegner unter Druck gesetzt", erklärte Prager. Bilk kam gut rein in die Partie und spielte sich schnell gute Tormöglichkeiten heraus. Nichtmal zehn Minuten waren gespielt, da hätte Westfalias Stürmer Jens Berning nach einem Querpass von Kollege Jens Bertels die Kugel nur noch ins leere Tor einschieben müssen. Der Ball kullerte jedoch zum Ärger von Coach Prager knapp am Tor vorbei. Im Anschluss daran war es erneut Bertels, der gefährlich vor dem Metelener Tor auftauchte, jedoch ebenfalls nicht cool genug blieb.

So kam es, wie es kommen musste. Matellia nutzte die erste nennenswerte Möglichkeit und schoss in Person von Daniel Ernsting promt zum 1:0 ein (23.) "Wenn die ihre Chancen nicht machen müssen sie sich nicht wundern, wenn wir das bestrafen", berichtete Metelens Trainer Martin Junk. Von nun an wurde das Match von Minute zu Minute zerfahrener und beide Teams griffen des öfteren zu langen Bällen, sodass Torraumszenen langsam aber sicher eine Rarität wurden. Brenzlig wurde es erst wieder drei Minuten vor dem Ende, als Bilks Hermann Krümpel Metelens Johannes Kippelt im eigenen Sechzehner zu Fall brachte. Interimscoach Martin Junk übernahm die Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt zum 2:0-Endergebnis (87.). "Ich habe bisher zwei Saisontore. Zweimal gegen Bilk und davon zwei Elfmeter. Gegen die können wir öfter spielen", freute sich der Matellia-Coach.

Matellia Metelen - Westfalia Bilk     2:0 (1:0)
1:0 Ernsting (23.), 2:0 Junk (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle