Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laer schießt sich den Frust von der Seele


von Ronaldo Weber

(05.03.17) Vier Mal brachten die Gäste aus Leer das Spielgerät im Neuenkirchener Torgehäuse unter und ließen der Dritten vom SuS vor allem im zweiten Durchgang nicht den Hauch einer Chance. Beim 0:4 (0:0) fiel ein Tor kurioser als das andere und die Westfalia sammelte wichtige aber verdiente Punkte im Abstiegskampf.

Auf einem ruckeligen Neuenkirchener Rasen passierte lange Zeit erstmal gar nichts. Bis zur Pause war ein Schuss von Tobias Fremming ans Aluminium das gefährlichste, was der SuS zu bieten hatte. Auch von Leer kam nicht sehr viel und als Zuschauer konnte man nicht mehr machen, als auf Durchgang zwei zu hoffen. 

"In der Pause haben wir uns einiges vorgenommen", erklärte SuS-Coach Patrick Niemeyer, der jedoch mit ansehen musste, wie sein Vorhaben kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit über den Haufen geworfen wurde. Das Blatt wendete sich nämlich drastisch und die Gäste aus Leer brauchten keine sieben Minuten, ehe das Neuenkirchener Netzt auch schon zum ersten Mal wackelte (0:1/Timo Hüsing). Kurz darauf kam es für die Hausherren noch dicker, denn Schiri Jens Kamphues zeigte in Minute 72 auf den Punkt und schickte Neuenkirchens Marco Kattenbeck mit Rot vom Platz. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lennard Raus eiskalt und erhöhte auf 2:0 (73.). 

Der Schock saß tief bei den Gastgebern und vor allem Sebastian Lünnemann hatte wenig später scheinbar noch den Gegentreffer im Kopf, als sein Rückpass zum eigenen Torwart verhungerte und Angreifer Jannik Arning diesen nur noch umkurven musste, ehe er zum 3:0 einschob (76.). Als Arning dann auch noch das 4:0 machte, war die Messe endgültig gelesen und das Spiel zu Ende (89.). "Wir haben viel zu viele Fehler gemacht. Trotzdem war das Ergebnis am Ende deutlich zu hoch", ärgerte sich Niemeyer.

SuS Neuenkirchen III - Westfalia Leer     0:4 (0:0)
0:1 Hüsing (52.), 0:2 Raus (73.),
0:3 Arning (76.), 0:4 Arning (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle