Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Schritt in die richtige Richtung


von Ronaldo Weber

(05.03.17) Punkte sind in Rodde derzeit Goldwert und umso erleichterter war Coach Meik Edelbusch, dass seine Truppe gegen Borussia Emsdettens Zwote endlich mal wieder einen mitgenommen hat. 1:1 (1:0) trennten sich die beiden Teams und für den Vorletzten der Tabelle war am Ende sogar noch mehr drin!

Dabei ging es für die Eintracht alles andere als gut los. Gerade einmal zehn Minuten waren gespielt, da stand Emsdettens Torgarant Joel Homa ganz alleine vor dem Kasten und schob die Murmel zum 1:0 über die Linie (10.). "Das Tor kam wie aus dem Nichts", ärgerte sich Edelbusch, dessen Truppe sich nach einer kurzen Schockphase jedoch wieder fing und in die Halbzeit rettete. "In den ersten 45 Minuten hatten wir Rodde voll im Griff und hatten deutlich mehr vom Spiel", erklärte sein Gegenüber Andre Wöstemeyer. "Wir haben es dann leider verpasst, den Sack zu zu machen." 

Dies wurde in Durchgang zwei bitter böse bestraft, denn nur acht Minuten nach Wiederanpfiff eroberten die Gäste den Ball und Manuel Lübke stand plötzlich ganz alleine vor Borussen-Keeper Kevin Brock. Der Stürmer blieb eiskalt und vernaschte den Torwart mit einem Schuss durch die Hosenträger und glich zum 1:1 aus (53.). Ein kampfbetontes Spiel plätscherte von nun an so daher und außer ruppigen Zeikämpfen im Mittelfeld passierte nicht mehr allzu viel. Aufregend wurde es dennoch zwölf Minuten vor dem Abfiff, als Emsdettens Verteidiger Joscha Thurau zur Notbremse ansetzte und mit Rot vom Platz flog (78.). Rodde nutzte die Überzahl jedoch nicht und war am Ende froh über den wichtigen Punkt.

Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde     1:1 (1:0)
1:0 Homa (10.), 1:1 Lübke (53.)

Rote Karte: Emsdettens Thurau (Notbremse/78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle