Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Geschenke in Nordwalde


von Ronaldo Weber

(05.03.17) Beim Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Nordwalde II und der Reserve von Vorwärts Wettringen meinten es die beiden Teams wohl gut mit ihrem Gegner. Das ein oder andere Tor wäre nämlich durchaus vermeidbar gewesen und wurde dem Kontrahenten mehr oder weniger geschenkt. Letztendlich gewannen die Hausherren vom FCN dennoch verdient mit 3:1 (1:1) und halten die Niederlagenserie der Wettringer somit aufrecht.

"In den ersten Minuten waren wir die stärkere Mannschaft", erklärte Wettringens Coach Daniel Kamping. Es war noch keine Viertelstunde gespielt, da musste er mit ansehen, wie Nico Varelmanns Freistoß am Querbalken abprallte. Die Hausherren fingen sich jedoch allmählich und kamen ihrerseits ebenfalls zu Chancen. Die erste brauchbare Tormöglichkeit brachte Nordwaldes Henning Hölscher dann auch gleich im Kasten unter, als er in Folge eines langen Balles der neu formierten Wettringer Devensife keine Chance ließ und zum 1:0 einschoss (22.). 

Der Führungstreffer war gerade mal vier Minuten her, da bereiteten die Gastgeber auch schon das erste Geschenk vor. Ein Nordwalder Verteidiger wollte das Spielgerät zurück zu Keeper Timo Wobbe spielen, welcher allerdings weiter weg stand, als vermutet. Der Ball verhungerte auf halber Strecke und Lukas Schmitz ließ sich nicht zweimal bitten, ehe er zum 1:1 ausglich (26.). In Hälfte zwei wollten die zuletzt von Niederlagen verfolgten Wettringer die Euphoriephase nutzen und weiter auf Torejagdt gehen. Verteidiger Henrik Kubitschek war in Minute 50 jedoch wohl etwas übermotiviert, als er den Ball ebenfalls zurück zu seinem Tormann spielen wollte. Die Kugel rollte jedoch mit Karacho am Keeper vorbei und schlug zum 1:2 im eigenen Tor ein. In Sachen Geschenken waren die Teams somit wieder quitt.

Horstmar machte von nun an auf und die Hausherren konterten sich kurz vor dem Ende sogar noch zum 3:1 (Steffen Braun/90.). "Wir hatten nach dem Eigentor einfach keine klare Spielidee mehr", haderte Kamping. "Die Räume in der Offensive haben wir nicht genutzt und somit verdient verloren."

1. FC Nordwalde II - Vorwärts Wettringen II     3:1 (1:1)
1:0 Hölscher (22.), 1:1 Schmitz (26.),
2:1 Kubitschek (50./ET), 3:1 Braun (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle