Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laer heißt den Neuling Wilkommen


von Ronaldo Weber

(05.03.17) Kein einziges Ligaspiel hatten die Jungs vom SC Reckenfeld bisher in diesem Jahr bestritten. Zum Auftakt wartete gleich der große TuS Laer. "Die gehören mit Sicherheit zu den drei besten Teams der Liga", erklärte Reckenfelds Coach Julian Lüttmann. Trotz deutlicher 2:4 (1:0)-Niederlage war er zufrieden mit der Leistung seiner Truppe.

"Wir hatten keine einfache Vorbereitung", berichtete Lüttmann vorab. Seine Spieler konnten nur wenig Trainieren und kaum Spielpraxis sammeln. "Den Luxus eines Kunstrasenplatzes haben wir nun mal nicht." Dennoch startete die Partie unerwartet gut für die Gäste aus dem unteren Tabellendrittel. Noch bevor der Pfiff zur Halbzeitpause ertönte ging der SCR durch Stuart Loudon in Führung (42.). "Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und die deutlich besseren Chancen", ärgerte sich Laer Trainer Markus Pels. Er musste mit ansehen, wie sein Stürmer Fabien Frie gleich zweimal im Duell mit Gästekeeper Meik Kaufmann scheiterte. 

Nach dem Pausentee schien der Knoten des TuS jedoch geplatzt zu sein. Den Anfang machte Laers Mert Karatoprak mit einem sehenswerten Sonntagsschuss aus 30 Metern (1:1/54.). "Das war für uns wohl so etwas wie der Türöffner", erklärte Pels. Das 2:1 durch Thorsten Blanke fiel nämlich nur eine Minute später und auch das 3:1 durch Fabian Frie folgte sogleich (65.). "Laer hat natürlich eine sehr hohe Qualität und immer wieder gut gekontert", musste Lüttmann zugeben. Zwar kam seine Elf kurz vor dem Ende noch auf ein Tor ran, das 4:2 durch Nico Stippel war jedoch der endgültige Genickbruch. "Ich bin mit der disziplinierten Leistung der Jungs dennoch zufrieden. Es ist schade, dass wir heute nicht belohnt wurden", erklärte der SCR-Coach zuversichtlich.

TuS Laer - SC Reckenfeld     4:2 (0:1)
0:1 Loudon (42.), 1:1 Karatoprak (54.),
2:1 Blanke (55.), 3:1 Frie (65.),
3:2 Taurino (84.), 4:2 Stippel (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle