Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Kämpfen mit Händen und Füßen um die Murmel: Steffen Steger (re.) und Felix Oepping

Dreckmann beweist Köpfchen


von Ronaldo Weber

(05.03.17) Es lief die dritte Minute der Nachspielzeit in einem faden Kreisliga-Match zwischen dem SV Burgsteinfurt II und der Germania aus Horstmar. Beide Keeper hatten bis dato ihre Kästen sauber gehalten, ehe Horstmars Joker Alexander Dreckmann in der letzten Sekunde des Spiels genau richtig stand und zum 1:0 einköpfte. Im selben Moment war dann auch schon Schluss.

"Eine Punkteteilung wäre heute wohl gerecht gewesen", meinte SCB-Coach Maik Reichstein nach Spielende. Auch sein Gegenüber Andre Rodine sprach von einem "klassischen 0:0". Beide Mannschaften erwischten nämlich einen eher weniger guten Tag und taten sich vor allem im letzten Drittel schwer. 

Die erste Annäherung an des gegnerische Gehäuse wagten die Gastgeber in Minute 13, als Niklas Reuters Schuss das Tor nur um Zentimeter verfehlte und vom Pfosten zurück ins Feld prallte. Viel mehr passierte in Durchgang eins nicht, sodass beide Teams zurecht torlos in die Kabine gebeten wurden.

Als Schiedsrichter Norbert Buss zur zweiten Halbzeit anpfiff, sollte sich das Blatt jedoch wenden. Beide Teams kamen mit mehr Pfeffer aus der Pause und kurze Zeit später wurde es auch schon brenzlig: Horstmars Felix Oepping war im eigenen Sechzehner in einen Zweikampf mit Burgsteinfurts Marius Koers verwickelt, als dieser nach einem leichten Kontakt zu Boden ging. Die Aufregung war groß, doch der unparteiische ließ weiterspielen. "Nach der Szene plätscherte das Spiel einfach so daher und keine Mannschaft kam mehr zu guten Tormöglichkeiten", erklärte Reichstein. 

Dreckmann steht genau richtig

Doch die Gäste brauchten auch gar keine gute Tormöglichkeit: Es lief die dritte Minute der Nachspielzeit, als Horstmars Michael Sanders schnell schaltete und einen Eckball kurz auf Daniel Smith spielte. Dieser fackelte nicht lange und flankte das Ding vors Tor, wo am zweiten Pfosten der zuvor eingewechselte Alexander Dreckmann lauerte und das Spielgerät einnickte - 1:0. Kurz darauf war dann auch Schluss und der glückliche Sieger stand fest.

SV Burgsteinfurt II - TuS Germania Horstmar     0:1 (0:0)
0:1 Dreckmann (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (295 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle