Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A ST

Nordwalde kann keine Elfer


von Marius Holthaus

(21.05.17) Aus und vorbei! Mit dem 1:1-Unentschieden am Samstag bei Arminia Ochtrup hat der FC Nordwalde die Meisterschaft endgültig verspielt. Von Ärger jedoch keine Spur.

 

„Der Aufstieg hatte sich schon mit unserer 0:3-Niederlage vor einer Woche gegen Metelen erledigt. Jetzt gegen Ochtrup war der Titel bei uns kein Thema mehr“, erklärte Nordwaldes Co-Trainer Daniel Pliete. Einmal mehr schickten die Gäste eine gemischte Truppe mit Verstärkungen aus der Zweiten auf den Rasen. Als die Elf sich nach einer halben Stunde endlich gefunden hatte, lag sie schon 0:1 hinten: Michael Ransmann hatte mit einem strammen Schuss aus kurzer Distanz für Ochtrup getroffen (8.).

 

Neumann hält doppelt

 

„Nach unseren Anfangsschwierigkeiten“, so Pliete, „haben wir eine richtig gute Partie abgeliefert.“ Kurz vor der Pause die dicke Ausgleichschance. Ein Nordwalder wurde im Sechzehner gehalten, Elfmeter! Marvin Bingold trat an, scheiterte an Robin Neumann, und auch beim Nachschuss von Michael Dömer war Ochtrups Keeper zur Stelle (44.).

 

Pliete: „Zum x-ten Mal in dieser Saison haben wir einen Elfmeter verschossen. Insgesamt vier oder fünf Stück. Wir haben das mal zusammengerechnet: Hätten wir die alle rein gemacht, hätten wir acht Punkte mehr. Jetzt wissen wir, was wir üben müssen.“ In der 64. Minute schaffte Julian Godt das verdiente 1:1. Danach wollte Nordwalde mehr, drückte vor allem in der Schlussviertelstunde noch mal aufs Tempo. Der Ball wollte aber nicht rein. Pliete: „Wir waren dem 2:1 näher als Ochtrup.“



Arminia Ochtrup - 1.FC Nordwalde     1:1 (2:0)
1:0 Ransmann (8.), 1:1 Godt (64.)
Bes. Vorkommnis: Neuman (SCA) hält Foulelfmeter von Bingold (44.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (346 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (297 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle