Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde fährt den ersten Sieg ein


von Tim Gödecke-Steingrube

(04.09.16) Von einem Befreiungsschlag wollte Matthias Kappelhoff, nach dem 2:1 (2:0) Sieg seines FC Nordwalde gegen DJK Amisia Rheine nichts wissen. Dennoch gestand der Trainer ein, dass dieses Erfolgserlebniss für seine Mannschaft schon wichtig war. In einem hektischen Spiel, wie es Rheines Coach Althoff beschrieb, kam seine Mannschaft aufgrund der verschlafenen ersten Halbzeit für einen Punktgewinn nicht in Frage.

Was der Übungsleiter meinte: Insbesondere in Halbzeit eins zeigten sich die Nordwalder galliger in den Zweikämpfen und überzeugten auch durch ihre läuferische Leistung. Dadurch erspielten sich die Nordwalder ein Übergewicht, welches in der 21. Spielminute erstmals belohnt wurde. Daniel Lepping setzte sich in einer 1 gegen 1 Situation im Strafraum durch und vollendete diese zum 1:0. Eine Situation, die dem Amisen Coach Sorgenfalten bereitete, hätte seine Abwehr diesen Ball vorher klären können. Anders sah es beim 2:0 für Nordwalde aus. Hier waren sich alle Zuschauer einig, dass dies ein tolles Tor war. Florian Schoo zirkelte einen Freistoss auf den zweiten Pfosten des Amisen Tores, wo Florian Gehrke die Übersicht behielt und Ball gekonnt vor das Tor köpfte. Michael Krumbeck hatte danach leichtes Spiel und musste den Ball nur noch über die Linie drücken (41.). 

Halbzeit zwei: Spiel auf Augenhöhe

In Halbzeit zwei entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Dies lag vor allem daran, dass die Kicker aus der Emsaue jetzt die Zweikämpfe annahmen und sich spielerisch und läuferisch verbessert zeigten. Belohnt wurden die Bemühungen in der 84. Spielminute, als Fabio da Costa Pereira einen Abstauber zum 1:2 nutzte. Der ansonsten gute Schlussmann Sascha Woestmann, konnte einen Fernschuss nur noch nach vorne abwehren und da Costa Pereira war zur Stelle.

Als in der 86. Spielminute Nordwaldes Abwehrspieler Marvin Bingold wegen Ballwegschlagens die Ampelkarte sah wurde es nochmal spannend. Längst hatten die Amisen ihre Viererkette aufgelöst und auf Dreierkette umgestellt, aber zum Ausgleich hat es nicht mehr gereicht.

„Insgesamt war der Sieg verdient,“ bilanzierte „Kappi“ das vorangegangene Spielgeschehen und sein Gegenüber Ralf Althoff war zumindest mit der zweiten Halbzeit seiner Schützlinge einverstanden.  

Amisia Rheine - 1. FC Nordwalde     1:2 (0:2)
0:1 Lepping (21.), 0:2 Krumbeck (41.)
1:2 Da Costa Pereira (84.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb Rot Marvin Bingold (Nordwalde), 86.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle