Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nur hier im Bild war Ahmet Parsboga (r.) gegen Sinan Celik obenauf. Foto: Schaper

Laer trotz 5:1 mit Ladehemmungen


von Ronaldo Weber


(04.09.16) "Mit den ersten Minuten bin ich überhaupt nicht einverstanden", kritisierte Laer-Coach Markus Pels die Anfangsphase seiner Truppe im Spiel gegen den SC Reckenfeld. Trotz frühem Rückstand gewann der TuS die Partie letztendlich klar mit 5:1 (2:1).

Die Gastgeber aus Reckenfeld kamen gut in die Partie und stellten bereits nach 7 Minuten die 1:0-Führung durch Ahmet Parsboga her. "Wir haben sehr gut begonnen und genau das gemacht, was wir uns vorgenommen haben", lobte Coach Julian Lüttmann seine Truppe. Allzu lange sollte die Euphorie jedoch nicht anhalten. Direkt im Gegenzug zog TuS-Stürmer Sinan Celik aus 20 Metern ab und umjubelte den ersten von insgesamt fünf Laer-Treffern (9.).

Taurino-Verletzung macht den Unterschied

Doppelt ärgerlich für die Hausherren wurde es in der 25. Spielminute, als Spielertrainer Vito Taurino unter Schmerzen ins Krankenhaus gebracht werden musste. "Nachdem Vito weg war sind wir nicht mehr wirklich ins Spiel gekommen", berichtete Lüttmann. Er musste zusehen, wie die Gäste ihre spielerische Klasse ausspielten und einen Treffer nach dem anderen erzielten.

Coach Pels war jedoch nicht hundertprozentig überzeugt vom Sieg seiner Truppe: "Wie überhastet und unsauber wir teilweise gespielt haben, hat mir gar nicht gefallen." Sein Gegenüber war deutlich positiver eingestimmt und machte seiner Truppe keine allzu großen Vorwürfe.

SC Reckenfeld - TuS Laer 08     1:5 (1:2)
1:0 Parsboga (7.), 1:1 Celik (9.),
1:2 Stippel (27.),  1:3 Eckelmeier (68.),
1:4 Celik (87.), 1:5 Frie (89.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle