Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Mit alten Tugenden zum Erfolg


von Tim Gödecke-Steingrube

(04.09.16) Die Erleichterung war Lennart Rading, Trainer von Grün–Weiß Rheine nach Spielschluss deutlich anzumerken. Hatten seine Spieler doch gerade den ersten Saisonsieg 1:0 (1:0) gegen die Vertretung von Schwarz–Weiß Weiner eingetütet. „Wir haben uns heute auf die alten Tugenden Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und die nötige Konzentration besonnen und das hat zum Erfolg geführt“, analysierte der Rheiner Übungsleiter. Eine Einschätzung, die auch sein Gegenüber Florian Dudek teilte, wenngleich er zumindest in der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe gesehen hatte.

Ein Foulelfmeter sorgte letztlich für die Entscheidung zu Gunsten von Grün–Weiß Rheine - Christopher Jones war in der 30. Spielminute von den Beinen geholt worden: Diese Chance wollte sich Justin Wilde nicht entgehen lassen und schob sicher zum 1:0 unten rechts ein.

Über die Flügel

"Wir haben immer wieder versucht, Druck über die Außen zu machen, was uns durch Manuel Stegemann und Christopher Jones auch sehr gut gelungen ist", analysierte Rading die Offensivleistung seiner Mannschaft. Auch Florian Dudek war mit den Offensivbemühungen, zumindest bis zum Torabschluss, zufrieden. Hatte er doch in Halbzeit eins gute Chancen von Jens Heinenbernd und Rafael Walzel gesehen. Wobei Heinenbernd zu lange für seinen Torabschluss brauchte und letztlich noch abgeblockt wurde (5.). Freistoß-Spezialist Walzel setzte einen einen ruhenden Ball aus 28 Metern nur knapp über das Gehäuse von Pascal Ruhe.

Auch im zweiten Durchgang gab es durchaus Chancen für die Weiner. Die Klarste vergab Heinenbernd, der eine Hereingabe von Hüntemann aufs Tor brachte, aber nur den Außenpfosten traf (52.) Mit zunehmender Spielzeit wurde die Überlegenheit der Rheinenser aber immer deutlicher, so dass Lennart Rading auch von einem verdienten Sieg seiner Mannschaft sprach. Dass es für einen Punktgewinnfür die Weiner nicht gereicht hat, führte Coach Dudek auch auf das Fehlen von Bernd Möllers zurück. „Seine fehlende Abschlussstärke konnten wir heute nicht kompensieren.“ 

GW Rheine - SW Weiner     1:0 (1:0)
1:0 Wilde (30./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle