Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalia-Abwehrriegel hält nicht stand


von Ronaldo Weber

(04.09.16) Dabei hatte der SV Westfalia Leer so gut gestartet. Trotz früher Führung und Fünferkette brachten die Gastgeber das Ergebnis nicht über die Zeit und verloren am Ende gegen ein starkes SuS Neuenkirchen III mit 1:3 (1:0).

Leers Marcel Thiemann sorgte mit seinem Treffer in der 18. Spielminute für eine vielversprechende Pausenführung. Obwohl die Gäste um Coach Patrick Niemeyer spielerisch stärker agierten, machten sie in den ersten 45 Minuten nichts Zählbares daraus. Dies sollte sich nach dem Wiederanpfiff jedoch ändern.

SuS blüht auf

Neuenkirchen hatte in der zweiten Hälfte noch mehr vom Spiel und belohnte sich in der 69. Minute durch Mirko Wesselmeier erstmals. Der 1,95 Meter-Riese setzte sich im gegnerischen Sechzehner durch und glich zum 1:1 aus. Die Gäste wurden nun mutiger und so kam es zur nächsten brisanten Szene, als Tobias Fremming im Strafraum gefoult wurde. Sebastian Lünnemann übernahm die Verantwortung und schoss den Elfer unhaltbar zum 2:1-Führungstreffer ins linke Eck (76.).

Zwei Minuten später belohnte sich Fremming selber und machte mit seinem 3:1 Treffer alles klar. "Wenn Tobi alleine vor dem Torwart auftaucht, dann ist das in der Regel ein sicheres Tor", lobte ihn sein Coach Niemeyer. Er war durch die Bank zufrieden mit der Leistung seiner Truppe. Auch sein Gegenüber Thomas Overesch musste anerkennen, dass der Sieg für die Gäste alles in einem in Ordnung ging: "Das war nicht unverdient für Neuenkirchen. Uns fehlten die Abnehmer im Zentrum und die Genauigkeit im letzten Pass."

Westfalia Leer - SuS Neuenkirchen III     1:3 (1:0)
1:0 Thiemann (18.), 1:1 Wesselmeier (69.),
1:2 Lünneman (76./FE), 1:3 Fremming (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (280 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle