Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Rodde sorgt früh für klare Verhältnisse


von Tim Gödecke-Steingrube

(04.09.16) Gerade einmal 22 Minuten brauchten die Spieler von Eintracht Rodde, um klare Verhältnisse zu schaffen. Zu diesem Zeitpunkt führte die Mannschaft von Thomas Januschak bereits mit 3:0 gegen Borussia Emsdetten II und fuhr einen insgesamt verdienten Heimsieg ein 4:1 (4:0). Januschak hob besonders die Laufbereitschaft hervor und sah darin auch den Schlüssel zum Erfolg. Sein Gegenüber Andre Wöstemeyer kritisierte, dass seine Spieler die erste Halbzeit völlig verschlafen haben.

Den Torreigen für die Rodder Mannschaft eröffnete Manuel Lübke (7.). Eine Konter-Situation nutzte der Kapitän zu einem Doppelpass mit Philipp Heeke, so dass Lübke frei zum Schuss kam und vollendete. Nach ähnlichem Muster fiel auch der zweite Treffer. Wieder eine Konter-Situation, die von den Roddern eiskalt ausgespielt wurde und Heeke hatte keine Mühe auf 2:0 zu erhöhen. Als Jens Hülsing in der 22. Minute das 3:0 folgen ließ und auch Alexander Lübke seine Chance zum 4:0 nutzte (42.), war die Messe zur Halbzeit schon gelesen.

Zurückgeschaltet

„Wir haben heute gerade in der ersten Halbzeit ein überragendes Spiel gemacht,“ befand Januschak. Allerdings erhob er auch gleich wieder den mahnenden Zeigefinger, denn seine Mannschaft hat in Durchgang zwei einige Gänge zurück geschaltet und daher gibt es auch noch Redebedarf. Wöstemeyer sah in der zweiten Halbzeit zumindest eine verbesserte Leistung seiner Mannschaft in Bezug auf Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Immerhin gelang den Emsdettenern noch ein wenig Ergebniskosmetik, indem Daniel Albers noch das 4:1 gelang (89.).

„Unser Umschaltspiel nach Ballgewinn war heute brandgefährlich,“ bilanzierte Januschak. Für die Wöstemeyer-Mannen geht es nächste Woche gegen Amisia Rheine, wo die Trauben sehr hoch hängen, „aber wir können befreit aufspielen.“

Eintracht Rodde - Borussia Emsdetten II     4:1 (4:0)
1:0 M. Lübke (7.), 2:0 P. Heeke (17.),
3:0 Hülsing (22.), 4:0 A. Lübke (42.),
4:1 Albers (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (323 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle