Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Wir müssen den Bock jetzt gemeinsam umstoßen"


von Tim Gödecke-Steingrube

(04.09.16) Auch am vierten Spieltag gab es für die  Zweitvertretung von Vorwärts Wettringen nichts Zählbares zu verzeichnen. Mit 0:1 (0:1) wurde das Heimspiel gegen den FC Nordwalde II verloren. Trainer Daniel Kamping sprach nach dem Spiel von viel zu vielen einfachen Fehlern im Passspiel und Spielaufbau seiner Mannschaft. Gab sich aber für die kommenden Wochen optimistisch, indem er seine Mannschaft aufforderte: "Wir müssen den Bock jetzt gemeinsam umstoßen."

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Schon in der 13. Spielminute war die Partie entschieden, denn Dennis Henze sorgte auf Nordwalder Seite für das einzige Tor des Tages. Dabei zeigten sich die Kicker von der Denkerstiege eiskalt – einen Konter lösten sie mit einem wunderbaren Schnittstellenpass von Tim Lambers auf, Dennis Heinze schob die Kugel ein. Entsprechend angetan zeigte sich nach dem Spiel Trainer Bernd Hahn, der eine sehr gute kämpferische und läuferische Leistung seiner Mannschaft gesehen hatte. 

Vorsprung verwaltet

Wie effektiv die Nordwalder spielten zeigte sich insbesondere im zweiten Durchgang. Den Hahn-Schützlingen reichte im Grunde eine starke Abwehrleistung und die Verwaltung des Vorsprungs, um den Sieg ins Ziel zu bringen. „Wir haben über 90 Minuten kaum Chancen zugelassen“, machte der Coach seiner Defensive ein extra Kompliment. „Wir wissen, dass wir nicht so viele Torgelegenheiten im Spiel bekommen, umso besser wenn wir diese dann nutzen“, stellte Nordwaldes Übungsleiter fest. 

„Wir müssen uns jetzt auf die wesentlichen Dinge im Fußball konzentrieren“, analysierte Kamping. Zunächst jedoch will Wettringens Coach seine Mannen aufbauen, damit sie zukünftig wieder mit breiter Brust das Spielfeld betreten. Anders bei den Nordwaldern wissen sie um ihre Tugenden, wollen sich aber spielerisch noch verbessern. 

Vorwärts Wettringen II - 1. FC Nordwalde II     0:1 (0:1)
0:1 D. Heinze (13.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (331 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (292 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle