Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SVB dreht nach der Pause auf


von Jan Gudorf

(04.09.16) Andre Rodine hatte so eine Vorahnung, als er seine Spieler in der Halbzeitpause des Derbys gegen die Reserve des SV Burgsteinfurt ermahnte, im zweiten Durchgang „keine Schritte weniger zu machen und die Disziplin beizubehalten.“ Hochverdient führte der TuS Germania Horstmar nach starken ersten 45 Minuten mit 1:0. Rodines Worte verhallten jedoch: Am Ende war der Punktgewinn beim 1:1 sogar ein wenig glücklich für die Gastgeber.

„Wir waren in der ersten Halbzeit gar nicht präsent und immer einen Schritt zu spät“, war SVB-Trainer Maik Reichstein nicht einverstanden mit dem Auftreten seines Teams im ersten Abschnitt. Einzig Torwart Timo Lindstrot, ehemaliger Horstmarer, war es zu verdanken, dass das Spiel nicht schon zur Pause entschieden war. Gegen Christopher Backhaus‘ Schuss aus halbrechter Position war jedoch auch er chancenlos (30. Minute). In der Entstehung hatte der TuS die Gäste mit einem kurz ausgeführten Freistoß überrascht.

Reichsteins Weckruf

In der Pause erinnerte Reichstein seine Spieler daran, dass sie gerade ein Derby bestreiten: „Ich habe an ihre Ehre appelliert.“ Der Weckruf zeigte Wirkung: Ein langer Freistoß aus dem linken Halbfeld fand vor dem Tor den Fuß von Stephan Gremplinski, ebenfalls ein Ex-Horstmarer, der die Kugel über die Linie drückte.

Die Gastgeber verloren in der Folge komplett den Faden und operierten im Offensivspiel ausschließlich mit langen Bällen - ohne Erfolg. So hätte Burgsteinfurt die Heimreise sogar beinahe mit drei Punkten im Gepäck antreten können, zweimal scheiterten die Kreisstädter jedoch am Querbalken, auch weitere Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Aufgrund des ersten Durchgangs bezeichnete Reichstein die Punkteteilung allerdings als „im Endeffekt verdient.“

Germania Horstmar - SV Burgsteinfurt II     1:1 (1:0)
1:0 Backhaus (30.), 1:1 S. Gremplinski (50.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle