Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ochtrup sorgt für hohen Puls


von Ronaldo Weber

(02.10.16) Während die Hausherren in der Partie zwischen Eintracht Rodde und SC Arminia Ochtrup wohl den Champagner in der 84. Minute bereits kalt gestellt hatten, blieben die Gäste geduldig und drehten das Match in der Nachspielzeit. 1:3 (0:0) endete die Partie, in welcher die Arminen am Ende die glücklichen Sieger waren.

Während die erste Halbzeit wenig Grund zum zugucken bot, überschlugen sich nach der Pause die Ereignisse. Los ging es in Minute 62, als Gästekeeper Patrick Laurenz im Zweikampf zu spät kam und einen Rodder Stürmer im Sechzehner zu Fall brachte. Eintrachts Phillip Heller übernahm Verantwortung und schoss den fälligen Elfer zur Führung in die Maschen. "Wir hatten ab der 30. Minute eigentlich alles im Griff", ärgerte sich Ochtrups Coach Thomas Schulten. 

In Minute 81 kam es dann zur Schlüsselszene: Ein Defensivmann der Hausherren flog mit gestreckten Beinen in den Zweikampf und sah die verdiente Rote Karte. Doppelt und dreifach ärgerlich für Trainer Thomas Januschack wurde es dann sechs Minuten vor dem Ende, als er mit ansehen musste, wie Ochtrups Tim Heilig den Ausgleich erzielte, ehe Jannik Holtmann per direktem Freistoß in der Nachspielzeit zur Führung traf. Tim Niehues machte mit seinem Treffer zum 3:1 wenig später dann alles klar.

Ein ruppiges Spiel mit vielen Fouls und wenig Spielfluss fand am Ende einen verdienten Sieger, auch wenn der Puls des ein oder anderen wohl weit über die 180 geschossen ist.

Eintracht Rodde - SC Arminia Ochtrup     1:3 (0:0)
1:0 Heller (62./FE), 1:1 Heilig (84.)
1:2 Holtmann (90.), 1:3 Niehues (90.+6)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle