Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Schoo mit dem Geniestreich


von Ronaldo Weber

(02.10.16) Zwischen dem TuS Laer und dem 1. FC Nordwalde stand es 0:0, als Julian Schoo in der 51. Minute zum Freistoß anlief. Er verwandelte die Murmel bilderbuchartig im Netz und stellte die zwischenzeitliche Gästeführung her. Mit 2:1 (0:0) gewann der FC das Duell letztendlich und zwang den TuS zur ersten Niederlage der Saison.

Nach einer lauen ersten Hälfte ging es torlos in die Pause. "Wenn man es schafft, die Laer-Offensive so in Schacht zu halten, wie wir es getan haben, dann ist das schon echt gut", freute sich Nordwaldes Coach Matthias Kappelhoff. Kurz nach dem Wiederanpfiff durfte sich seine Elf für den soliden Auftritt belohnen, als Schoo in der 51. Minute Maß nahm. Aus 23 Metern haute er die Kugel unhaltbar für Keeper Christoph Kleymann in den Winkel. "Da hat kein Blatt Papier mehr zwischen gepasst", freute sich sein Trainer.

Celiks achtes Saisontor

Nach der Führung ließen die Gäste jedoch nach und der TuS wurde stärker. Laer nutzte die immer größer werdenden Räume postwendend und kamen durch Sinan Celik, welcher seinen insgesamt achten Treffer der aktuellen Spielzeit erzielte, zum Ausgleich (76.). Das Gegentor schien die Nordwalder regelrecht aufzuwecken und sie versuchten wieder, ihren Stiefel runter zu spielen. Besonders gut gelang dies in Minute 83, als Daniel Lepping nach einer Kombination vor dem generischen Kasten auftauchte und kurz vor dem Ende den FC zum Sieg schoss.

Eine ungewohnte Situation für die Hausherren, die in der aktuellen Saison bislang ungeschlagen waren. Unter dem Strich ging die Niederlage jedoch in Ordnung, da die Gäste unter anderem in Person von Schoo einen Sahnetag erwischten.

TuS Laer - 1. FC Nordwalde     1:2 (0:0)
0:1 Schoo (51.), 1:1 Celik (76.),
1:2 Lepping (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle