Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Strittige Szene endet im Krankenhaus


von Lukas Reutter

(02.10.16) Es war dieser eine Aufreger kurz vor Schluss, der im Spiel zwischen dem TuS Germania Horstmar und dem SV Westfalia Bilk den Endstand von 3:1 (1:0) in den Schatten stellte. In der 81. Minute bekommt der Gast aus Bilk auf Höhe der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen. Die halbhohe Hereingabe fliegt auf den Horstmarer Kasten zu, Torwart Sven Penning stürmt aus seinem Tor. Alles schaut nur auf den Ball und so kommt es zu dem schmerzhaften Zusammenprall zwischen einem hereinlaufendem Bilker Spieler und dem Rückhalt der Heimmannschaft. Der Ball liegt frei im Sechzehner, bevor ihn Stürmer Jan Ansmann zum 1:2-Anschlusstreffer über die Linie schiebt. Foul oder kein Foul?

„Das war ein klares Foulspiel, er läuft unserem Torwart in die Seite. Das Tor hätte man nicht geben dürfen“, so der Horstmarer Spielertrainer Tim Hellenkamp. Ganz anderer Meinung war da Gästetrainer Daniel Prager: „Wir in der Mannschaft sind uns alle einig, dass das kein Foul war. Die Spieler warten auf den Ball und der Torwart läuft in uns rein.“ Schiedsrichter Eugen Scholle jedenfalls entschied auf Tor. Während der Westfalia Bilk seinen Anschlusstreffer bejubelt, bleibt Keeper Sven Penning noch Minuten liegen, bis schließlich der Notarzt gerufen wird. „Er hat nicht richtig Luft bekommen“, begründete Tim Hellenkamp die Entscheidung, den Krankenwagen zu rufen. Hoffen wir, dass er schnell wieder zwischen den Pfosten steht.

Bis zu der Schrecksekunde hatte Horstmar das Spiel gut im Griff und ging durch einen scharf hereingebrachten Freistoß von Torsten Höing durch Mittelfeldmann Hellenkamp in der 36. Minute in Führung. Zuvor war Jan Ansmann auf der anderen Seite am glänzend parierenden Sven Penning und der Latte gescheitert. „Wenn der Torwart da nicht so stark hält, steht es 1:0 und das wird ein ganz anderes Spiel. Dass wir dann durch eine Standardsituation den Gegentreffer kassieren, ist sehr ärgerlich", so Gästetrainer Prager nach dem Spiel. Das 2:0 durch den schön freigespielten Carvalho kurz nach der Pause war dann das Ergebnis des Horstmarer Übergewichts. Der Gastgeber zeigte an diesem Spieltag eine durchweg gute Leistung und fand auch nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer mit dem 3:1 durch Daniel Klostermann eine schnelle Antwort.

TuS Germania Horstmar - Westfalia Bilk     3:1 (1:0)
1:0 Hellenkamp (36.), 2:0 Carvalho (60.),
2:1 Ansmann (81.), 3:1 Klostermann (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle