Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fabio da Costa Pereira (#10) trifft hier zum 3:0 für Amisia Rheine, Keeper Patrick Laurenz ist machtlos.
Schluss nach drei Minuten: Bei Thomas Bertels (r.) geht es nicht mehr weiter, Florian Maier (2.v.l.) lässt sich von Kevin Drees die Kapitänsbinde anlegen.
In Lauerstellung: Fabio da Costa Perreira (l.) gegen Dominik Düker.
Lukas Krempel (r., gegen Jens Bode) kam nach wenigen Minuten ins Spiel und lieferte eine starke Partie ab.
War bei Manuel Leusmann (l.) in sicheren Händen: Jannik Holtmann.
Pawel Ozog (l.) und Kevin Drees zeigten eine engagierte Leistung.

Lektion in Sachen Effektivität


von Alex Piccin

(08.10.16) Solch eine Quote ist schon phänomenal. Amisia Rheines Vorzeigeangreifer Fabio da Costa Pereira hat mit gefühlten zehn Ballkontakten und sechs Torschüssen Arminia Ochtrups Keeper Patrick Laurenz drei Dinger eingeschenkt - die Grundlage für das 4:0 (2:0) in der Töpferstadt.

Amisia war mit etwas Personalnot angetreten und nach drei Minuten musste Kapitän Thomas Bertels verletzt passen. Aber auch die Ochtruper warteten nicht mit der Bestbesetzung auf, so fehlten beispielsweise Stützen wie Martin Duesmann oder Tim Niehues. Grobgliedrige Fehlerketten machten es dem Tabellenführer schließlich einfach, die volle Punktzahl mit nach Hause zu nehmen.

Ochtrup nahm das Spielgerät in seine Reihen auf, machte das Spiel, jedoch ohne im letzten Drittel zwingend zu sein. Die erste Möglichkeit verzeichnete dennoch der SCA, aber Pawel Ozog verbiss sich förmlich in Jens Bodes Flankenball (15.). Fünf Minuten später die erste Unachtsamkeit in der Arminen-Defensive: Da Costa Pereira wurde mit einem Pass durch die aufgefächerte Viererkette auf die Reise geschickt, Laurenz eilte ihm entgegen und der Angreifer legte zu Florian Maier quer, der ins leere Tor einschob. Kurz darauf zielte Elidon Bilali aus wenigen Metern deutlich vorbei (22.).

Grobe Schnitzer

Die Arminen schütteten sich selbst die Steine in den Weg, denn Amisias 2:0 fiel ganz ähnlich wie der Führungstreffer: Dieses Mal ein weiter Schlag von Jusif Koussaybani von links ans rechte Ochtruper Strafraumeck, Laurenz kam raus, da Costa Pereira antizipierte ihn und deponierte die Kugel ins verwaiste Tor (28.). Da diese Taktik aufging, behielten die Gäste sie auch die restliche Spielzeit über bei: hinten tief und engmaschig, nach vorne mit langen Bällen oder über die flinken Außen.

Hätte Julian Engbring Sekunden vor der Halbzeit mit seinem Versuch aus 20 Metern ins Netz anstatt den rechten Pfosten getroffen, wäre sein Team vielleicht mit mehr Glauben und Selbstvertrauen in die Partie zurückgekommen. So aber waren die knappen zehn Minuten nach dem Seitenwechsel die letzte Drangphase der Hausherren. "Mir war klar, dass wenn wir das überstehen, wir das Ding nach Hause bringen", meinte auch Amisen-Coach Ralf Althoff.

Sein Gegenüber Thomas Schulten versuchte es Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Systemwechsel auf 4-4-2, was nicht wirklich weiterbrachte. Lediglich ein Kopfball von Tim Heilig sprang dabei als Torchance heraus (67.). Stattdessen spielte SCA-Innenverteidiger Dominik Düker Bilali einen Pass sauber in den Fuß, der eilte die linke Bahn hinauf und legte quer zu da Costa Pereira. Überlegt schloss er mit links ins rechte Eck zur Vorentscheidung ab (72.).

Da Costa Pereiras dritter Dreierpack in Folge

Und Torschuss Nummer drei des Stürmers folgte wenig später. Manuel Leusmann schlug einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum, Kevin Drees stieg am Höchsten und legte zu da Costa Pereira ab, der den Ball in die Maschen weiterleitete (78.). Ein besonderer Hattrick, denn das war der dritte Dreierpack in den letzten drei Partien.

Die Arminen wirkten resigniert, eröffneten weitere Räume. Bilali nagelte das Leder an den Pfosten (83.) und da Costa Pereira "ruinierte" seinen Traumschnitt: Laurenz wehrte eine Direktabnahme Julian Kuchens ab und auch den Nachschuss des Torjägers. Bei der folgenden Ecke parierte der Schnapper wiederum doppelt gegen Amisias Nummer zehn (85.).

Das letzte Ausrufezeichen setzte Chris Liening, doch auch der Rheiner Greifer Tom Wittrock ließ sich in den Schlussminuten nicht überwinden (89.). "Das war der Unterschied", sagte Schulten. "Die sind cleverer. Solche Fehler dürfen nicht passieren, das war ein gebrauchter Tag."

Althoff hatte allen Grund zum Strahlen, hat seine Elf den Vorsprung in der Tabelle doch erst einmal auf sechs Punkte vergrößert: "Die 'Alten' waren in der Verantwortung, die 'Neuen' zu führen. Das hat geklappt, was für unsere Qualität spricht. Hinten haben wir keine Fehler gemacht, vorne waren wir sehr effektiv. Hervorragend."

SCA: Laurenz - Bode, Düker, Dinkhoff, Werremeier - Frieling, J. Engbring (65. Hannekotte) - Kutzmann (79. Theile), Ozog (65. Heilig), Liening - Holtmann
Amisia: Wittrock - Wilde, Pfaffenrot, Leusmann, Koussaybani - Kuchen, Maier, Bertels (3. Krempel), Bilali - Drees, da Costa Pereira

Arminia Ochtrup - Amisia Rheine     0:4 (0:2)
0:1 Maier (20.), 0:2 da Costa Pereira (28.),
0:3 da Costa Pereira (72.), 0:4 da Costa Pereira (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle