Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Sein Tor nützte am Ende wenig:
Andreas Wagner zog gegen
Tobias Rawert den Kürzeren.
In einem engen Spiel setzten sich schließlich die Burgsteinfurter Tim Lahrkamp und Niclas Schürmann gegen Reckenfelds Cedric Bödecker durch.

Siegtreffer in Nachspielzeit


von Svenja Kleditzsch

(09.10.16) Nach drei Niederlagen in Folge holte Burgsteinfurts Zweite endlich wieder einen Dreier, was Trainer Maik Reichstein sichtlich erleichterte: "Wir sind jetzt einfach nur glücklich über den Sieg." In einem knappen Spiel brachte erst die Nachspielzeit die Entscheidung zum 2:1 (1:1)-Sieg des SVB gegen Reckenfeld.

Über weite Strecken begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, auch wenn die Burgsteinfurter mehr vom Spiel hatten. Vor allem abwehrtechnisch zeigten beide Mannschaften eine gute Leistung. "Wir haben defensiv und gegen den Ball gut gearbeitet", lobte Reckenfeld-Coach Julian Lüttmann. Nach 24 Minuten belohnten sich die Reckenfelder für ihren Aufwand: Nach einem Freistoß von Erdal Usta vollendete Andreas Wagner zur Führung.

SVB dreht das Spiel

Die Gastgeber brauchten nicht lange, um sich von dem Rückstand zu erholen: Leonard Spieker verwandelte einen fälligen Elfmeter, nachdem Maurice Hörstker im Strafraum gefoult wurde (36.). Mit einem sehr konzentrierten Spiel und einer soliden Abwehrleistung hielt Burgsteinfurt die Reckenfelder gut im Griff. Wenn die Gäste gefährlich waren, dann hauptsächlich nach Standardsituationen.

Da aber auch die Burgsteinfurter offensiv nicht zwingend genug waren, dauerte es bis zur Nachspielzeit der zweiten Hälfte, ehe das entscheidende Tor fiel: Nach einem Freistoß aus dem Mittelkreis von Max Schoppe setzte sich Timo Meyer am langen Pfosten durch und köpfte den Ball aus kurzer Distanz ein. "Das war eine sehr unglückliche Niederlage für uns, wir waren vorne einfach nicht zwingend genug", monierte Lüttmann, der aber trotzdem gute Ansätze bei seinem Team sah: "Unsere Einstellung hat gestimmt."

SV Burgsteinfurt II - SC Reckenfeld     2:1 (1:1)
0:1 Wagner (24.), 1:1 Spieker (36./FE),
2:1 Meyer (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (601 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (422 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle