Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Elfmeter bringt Laer zurück


von Svenja Kleditzsch

(09.10.16) "Bis zum Anschlusstreffer war Borussia haushoch überlegen", urteilte Laer-Coach Markus Pels. Nach einer knappen Stunden brachte ein Foulelfmeter seine Jungs aber wieder ins Spiel und fungierte als Startschuss für eine Laerer Schlussoffensive, bei der zumindest noch ein 2:2 (1:0) erspielt wurde.

Vor allem in der ersten Hälfte zeigte Borussias Zweite eine richtig starke Leistung und war in allen Belangen das bessere Team. Trotzdem brauchten die Gastgeber fast 40 Minuten und eine Standardsituation, um das erste Tor zu erzielen: Nach einer Ecke von Marvin Ahmann traf Joel Homa per Kopf zur Führung. Auch nach der Pause knüpften die Emsdettener an ihre gute Leistung an. Nach Flanke von Daniel Albers erhöhte schließlich abermals Homa (52.).

"Wenn wir cleverer gespielt hätten..."

Ab der 58. Minute kippte aber das Spiel: Innenverteidiger Frank Hallau verwandelte einen fälligen Elfmeter nach Foulspiel an Nico Stippel und verkürzte so auf 1:2. "Danach hat Laer alles nach vorne geworfen", erklärte Borussia-Trainer Andre Wöstemeyer. Tatsächlich hätte Laer schon zwei Minuten später den Ausgleich erzielen können, Nico Stippel traf aber nur den Querbalken.

Für den Punktgewinn sorgte dafür jemand anders: Nach einer Kombination über die rechte Seite und einer Vorlage von Simon Eckelmeier vollendete Sinan Celik (83.). "Er ist immer an Ort und Stelle", musste auch Wöstemeyer zugeben. Celik selbst hätte in der Nachspielzeit sogar noch das Siegtor erzielen können, schob die Kugel aber knapp drüber. "Wenn wir cleverer und konsequenter gespielt hätten, wäre da auch wohl mehr drin gewesen", analysierte Wöstemeyer. So gehe die Punkteteilung aber in Ordnung.

Borussia Emsdetten II - TuS Laer     2:2 (1:0)
1:0 Homa (38.), 2:0 Homa (52.),
2:1 Hallau (58./FE), 2:2 Celik (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (545 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle