Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Tobias Busch und Wettringens Zwote blieben in dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

Wettringen gelöst, Metelen betrübt


von Alex Piccin

(06.10.16) Bei Matellia Metelen geht es nicht wirklich voran in diesem ersten Saisondrittel. Hat man die Chance, einen direkten Konkurrenten auf Abstand zu halten oder diesen gar zu erhöhen, geht der Schuss nach hinten los. Vorwärts Wettringen hingegen ist aus dem Saisonbeginn-Loch gekrochen und dank des 2:1 (1:1) in Metelen seit drei Spielen ungeschlagen.

Die Gastgeber hatten dabei ganz ordentlich begonnen und waren durch Christopher Viefhues mit 1:0 in Führung gegangen. Er hatte ein Zuspiel von Lennart van de Velde an Wettringens Schnapper Daniel Renger vorbei ins Netz geschoben (30.). Vom Spielverlauf war es bis dato auch verdient. Auch ein zweiter Treffer war möglich, doch Steffen Krabbe semmelte eine Flanke von Maximilian Prantler inklusive Kopfballverlängerung von Viefhues an den Querbalken.

Bruch im Spiel

Gegen Ende der Halbzeit kam bei den Hausherren mehr Unruhe rein. "Wir haben uns dann zu viele unnötige Fouls geleistet", merkte Co-Trainer Rolf-Martin Junk an. Ein daraus resultierender Freistoß Nico Varelmanns wurde seinem Team zum Verhängnis. Am zweiten Pfosten stand Pascal Termühlen bereit und nickte die Kugel ein (45.+2).

"Wir haben die Jungs in der Kabine aufgebaut. In der zweiten Halbzeit haben wir uns aber nach und nach den Schneid abkaufen lassen", so Junk weiter. "Die Mannschaft erarbeitet sich viel, nur nicht das nötige Glück." Das hatte in diesem Fall Vorwärts, wie auch deren Coach Daniel Kamping bekräftigte: "Hinten raus hatten wir das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite. Das 1:1 war für den Kopf sehr wichtig."

Nach der Pause ging es weiter verbissen in die Zweikämpfe, und wieder war es ein ruhender Ball, der für die Gäste zum Erfolg führte. Nico Meiers Ecke verlängerte Termühlen per Kopf zu Nico Varelmann, der seinerseits die Rübe hinhielt und jubelnd abdrehte (73.). Die Unsicherheit der Metelener wurde immer deutlicher, so dass die spielerischen Mittel auf der Strecke blieben und ein eventueller Ausgleich in weite Ferne rückte. Jonas Brüning hätte hingegen für das 3:1 sorgen können, doch sein Abschluss wurde von einem Verteidiger noch vor der Linie geklärt.

Matellia Metelen - Vorwärts Wettringen II     1:2 (1:1)
1:0 Viefhues (39.), 1:1 P. Termühlen (45.+2),
1:2 Varelmann (73.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (586 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle