Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

50-Jähriger Torwarttrainer rettet den Sieg


von Ronaldo Weber

(09.10.16) Kurioser geht es kaum. Bereits nach 20 Minuten mussten beide Teams ihren Torwart auswechseln. Während beim FC Weiner Ersatzkeeper Frederik Wolke in den Kasten musste, wurde bei den Gästen aus Leer Torwarttrainer Armin Käthner eingewechselt. Das Spiel endete 2:1 (1:1) zugunsten der Westfalia.

Es lief die achte Spielminute, als Leers Torwart Michael Denkler aufgrund von Kreislaufproblemen ausgewechselt werden musste. Einziger Ersatzmann war der 50 jährige Torwarttrainer Armin Käthner, der sich eigentlich nur sporadisch auf die Ersatzbank gesetzt hatte. Nun musste er also ran. Wenig später kam es zu einer ähnlichen Szene auf der Gegenseite: Weiners Keeper Udo Nadickbernd verletzte sich im Zweikampf und musste ebenfalls ersetzt werden.

In Minute 26 wurde Käthner dann auch schon das erste Mal ernsthaft geprüft. Beim Schuss von Weiners Daniel Hüntmann war der Keeper jedoch chancenlos. Die Murmel landete aus 20 Metern im Knick zum 1:0 für die Hausherren. Die Gäste verdauten den Schock jedoch schnell und glichen noch vor der Pause zum 1:1 aus (Marcel Hetzer/40.).

In Halbzeit zwei ging es kurios weiter: Erst verschoss Leers Jonas Schulte einen Elfmeter, ehe es sein Kollege Jannik Arning wenig später vom Punkt souveräner löste und zum 2:1-Siegtreffer einschoss (82.). "Das war vor allem in Halbzeit zwei kein gutes Spiel von uns", ärgerte sich Weiner Wolke. Matchwinner auf der anderen Seite war wohl Schnapper Käthner, der eine mehr als ansprechende Leistung zeigte.

FC Schwarz-Weiß Weiner - SV Westfalia Leer     1:2 (1:1)
1:0 Hüntemann (26.), 1:1 Hetzer (40.),
1:2 Arning (82./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (471 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (394 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle