Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

FCN-Reserve dank Wähning gnadenlos


von Stephan Meyer

(03.12.17) Etwas deprimierend war die Partie bei Nordwaldes Zweiter für TuS Laer-Trainer Florian Dudek. Aus einer Vielzahl von Torchancen schlug sein Team kein Kapital und hatte am Ende mit einem Remis zu leben - 2:2 (1:1). Nordwaldes Coach Bernd Hahn hingegen war gut zufrieden: "Wir haben uns nie aufgegeben und uns den Punkt erkämpft." Für den TuS Laer war es die erste Partie nach Bekanntgabe des Abschieds von Florian Dudek zum Saisonende.

Vom Einsatz her war auch Dudek mit der Leistung der Seinen zufrieden. Zehner Mert Karatoprak sorgte nach 19 Minuten für die erste von zwei Gäste-Führungen. Einen Schuss von Leon Konermann konnte FCN-Keeper Julian Kemper nicht festhalten, Karatoprak sagte "Danke" und staubte ab. Zuvor hatte allein Nico Stippel schon dreimal die Führung auf dem Fuß gehabt. Eine unglückliche Figur machte dann auch Laer-Schnapper Marvin Beckonert beim Ausgleich, den Dudek "als eigentlich keine richtige Torchance" bezeichnete. Beckonert griff bei einem Ball über außen daneben, Christian Brüggemann war diesmal der, der "Danke" sagte und ins leere Tor schob - 1:1 (36.) Zur Pause war das für Dudek "schon deutlich zu wenig".

Zwei Platzverweise

Als Fabian Frie die Gäste nach 65 Minuten zum zweiten Mal in Front geschossen hatte, spielten beide Teams nur noch zu zehnt. Zunächst hatte Nordwaldes Tim Sommer Gelb-Rot nach wiederholtem taktischen Foulspiel gesehen (54.) - vertretbar. Drei Minuten danach wollte Laers Leon Konermann ebenfalls taktisch foulen und seinen Gegenspieler an der Schulter festhalten, um einen Konter zu unterbinden. Konermann griff aber wohl etwas zu hoch, sodass es zumindest nach einem Gesichtstreffer aussah. Schiri Hendrik Brückner entschied sofort auf glatt Rot. "Eine harte Entscheidung, aber wohl vertretbar", fasste Florian Dudek zusammen.

Anschließend verwertete Frie eine scharfe Stippel-Hereingabe von rechts zum 2:1 aus Gästesicht. Für den nimmermüden Einsatz belohnte sich Nordwalde dann vier Minuten vor dem Ende. Hahn bewies dabei ein glückliches Händchen, denn Joker Johannes Wähning war der umjubelte Torschütze. Laer war auf seiner linken Abwehrseite zu weit weg, konnte so Nordwaldes schönen Spielzug nicht unterbinden, Wähning lauerte in der Mitte und vollendete eiskalt zum 2:2-Endstand. "Das kam aus dem Nichts", sah Dudek in der Szene Nordwaldes einzige echte Torchance in Durchgang zwei. Laer ließ sich durch Nordwaldes gnadenlose Effektivität gnadenlos bestrafen.

1. FC Nordwalde II – TuS Laer 2:2 (1:1)
0:1 Karatoprak (19.), 1:1 Brüggemann (36.),
1:2 Frie (65.),2:2 Wähning (86)
Gelb-Rote Karte: Nordwaldes Sommer (54./takt. Foulspiel)
Rote Karte: Laers Konermann (57./Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle